Daniel Seeger (links) und Bastian Kunkel © Daniel Seeger; Robert Haas
  • Von Lorenz Klein
  • 23.06.2022 um 23:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Bastian Kunkel spricht über sein neues Buch „Total ver(un)sichert“ und über seine Kritik, wonach die Digitalisierungsbeschwörungen der Versicherungsbranche oft eher „Schein als Sein“ sind. Daniel Seeger, Experte für Zahnzusatzversicherungen, erklärt die aktuellen Trends im Markt. Und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Versicherungsmakler Bastian Kunkel über sein neues Buch „Total ver(un)sichert“ und darüber was dran ist an seiner Kritik, wonach es mit den Digitalisierungsbeschwörungen der Versicherungsbranche oftmals nicht weit her ist.

In den News der Woche geht es darum, wie der Krieg in der Ukraine die Stimmung der Versicherer und auch die der Bundesbürger gehörig eintrübt, die Deutsche Bundesbank hält es für eine gute Idee, das gesetzliche Rentenalter an die Lebenserwartung zu koppeln – und Versicherungsmakler glauben, dass bei ihnen der Trend zur Digitaltechnik gut vorangeht.

 

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Juni, „Gesundheit“, sprach Karen Schmidt mit Daniel Seeger, der sich bestens bei Zahnzusatzversicherungen auskennt und im Interview auf aktuelle Trends bei den Policen eingeht – sowohl positive als auch negative.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort