Dieter Klose geht nach rund fünf Jahren bei Janitos nun in den Ruhestand. © Janitos
  • Von Manila Klafack
  • 03.09.2021 um 11:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Beim Heidelberger Maklerversicherer Janitos gibt es Veränderungen im Vorstand. Nach Umstrukturierungen im Frühjahr verabschiedet sich nun der bisherige Produktvorstand Dieter Klose in den Ruhestand. Einen Nachfolger auf der Position nennt der Versicherer nicht.

Dieter Klose (65), Produktvorstand der Janitos Versicherung, tritt in den Ruhestand. Bereits zum 1. September hat der Jurist den Heidelberger Maklerversicherer verlassen. Zuvor war er unter anderem in leitenden Funktionen bei Axa, HDI und der Nationale Suisse (als Vorstandsvorsitzender) tätig. Seine Erfahrung werde er künftig als Consultant eines Unternehmens im Bereich der Personalberatung einbringen.

„Dieter Klose blickt auf ein erfolgreiches berufliches Leben in der Versicherungsbranche zurück – die letzten fünf Jahre davon bei Janitos als Vertriebsdirektor und Mitglied des Vorstandes“, sagt Timo Hertweck, Vorstandsvorsitzender bei Janitos. „Dieter Klose war bei Janitos sehr geschätzt und hatte einen hervorragenden geradlinigen Führungsstil und starkes Verhandlungsgeschick. Wir bedanken uns bei ihm für die erfolgreiche und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Hertweck weiter.

Zuletzt strukturierte Janitos den Vorstand im Frühjahr um und berief Timo Hertweck (52) zum Vorstandsvorsitzenden, Nina Duft (40) zur Finanzvorständin und Emanuel Issagholian (34) zum Vorstand IT und Operations.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort