Was mögen die Häuser wert sein (Symbolbild): Ein Rechner der Interhyp liefert Näherungswerte © Ben Scherjon / Pixabay
  • Von Andreas Harms
  • 01.02.2024 um 11:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Wer einmal wissen möchte, was eine Immobilie ungefähr wert ist, kann das nun recht einfach bei der Interhyp erfahren. Neun Klicks reichen aus, verspricht der Baufinanzierer.

Damit sich Hausbesitzer, aber auch Käufer oder Berater nach dem Preisrutsch am Immobilienmarkt besser zurechtfinden, hat der Baukreditvermittler Interhyp einen neuen Rechner ins Netz gestellt. Dort könne man mit nur neun Klicks den Wert eines Objekts bestimmen. Zumindest als Näherungswert.

Zu den abgefragten Daten gehören unter anderem Art des Objekts, Baujahr, Zustand, Wohn- und Grundstücksfläche und Adresse (optional). Anschließend wirft die hauseigene Datenbank den Wert aus. Und vor allem: Nutzer brauchen sich nicht zu registrieren.

Wer das mal testen möchte, findet den Rechner hier.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort