Ein Screenshot des Tanz-Battles der neuen Deka-Bank-Werbekampagne auf Youtube. © Screenshot Youtube
  • Von Redaktion
  • 08.12.2016 um 03:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Die jüngste Debatte um die Zukunft der gesetzlichen Rente hat es gezeigt: Das Thema private Altersvorsorge ist in aller Munde – allerdings nicht unbedingt in positiver Weise. Daran wird wohl auch die aktuelle Kampagne der Deka-Bank nichts ändern – aber zumindest ist das Video, das einen „Tanz-Battle“ zwischen einem Youtube-Star und einem 70-jährigen zeigt, höchst…

Der aktuelle Kampagnenfilm der Deka-Bank hat über 2,4 Millionen Aufrufe – und das trotz eines eher trockenen Hintergrundes: Altersvorsorge. Ein Thema, das viele Deutsche lieber ganz weit weg von sich schieben.

Im Video zu sehen, sind der junge Youtube-Star JustSomeMotion und der 70-jährige Berliner Günther Krabbenhöft, die sich einen wilden Tanz-Wettstreit liefern.

Das „starke Thema Tanzen“ habe an sich schon für großes Interesse im Netz gesorgt, erklärt Deka-Marketingchef Lothar Weissenberger. „Es mag platt klingen“, so der Bank-Manager, „aber: Kreativität spart wirklich Geld!“

Hier geht es zum Video.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!