Virales Video Deka-Bank wirbt mit Tanz-Battle für Altersvorsorge

Ein Screenshot des Tanz-Battles der neuen Deka-Bank-Werbekampagne auf Youtube.
Ein Screenshot des Tanz-Battles der neuen Deka-Bank-Werbekampagne auf Youtube. © Screenshot Youtube

Die jüngste Debatte um die Zukunft der gesetzlichen Rente hat es gezeigt: Das Thema private Altersvorsorge ist in aller Munde – allerdings nicht unbedingt in positiver Weise. Daran wird wohl auch die aktuelle Kampagne der Deka-Bank nichts ändern – aber zumindest ist das Video, das einen „Tanz-Battle“ zwischen einem Youtube-Star und einem 70-jährigen zeigt, höchst erfolgreich.

|  Drucken

Der aktuelle Kampagnenfilm der Deka-Bank hat über 2,4 Millionen Aufrufe – und das trotz eines eher trockenen Hintergrundes: Altersvorsorge. Ein Thema, das viele Deutsche lieber ganz weit weg von sich schieben.

Im Video zu sehen, sind der junge Youtube-Star JustSomeMotion und der 70-jährige Berliner Günther Krabbenhöft, die sich einen wilden Tanz-Wettstreit liefern.

Das „starke Thema Tanzen“ habe an sich schon für großes Interesse im Netz gesorgt, erklärt Deka-Marketingchef Lothar Weissenberger. „Es mag platt klingen", so der Bank-Manager, „aber: Kreativität spart wirklich Geld!“

Hier geht es zum Video.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Die Pfefferminzia-Veranstaltungsreihe geht in die zweite Runde! Am 21. Mai 2019 laden wir Sie herzlich zum 2. Zukunftstag für Versicherungsprofis ein.
Melden Sie sich jetzt an!

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen