- Von Karen Schmidt
- 07.09.2022 um 12:31
Bis Dezember 2035 wird die seit 2009 bestehende Vertriebskooperation zwischen Allianz und Commerzbank weitergeführt. Das gaben beide Häuser bekannt. Die Bank vertreibt die Versicherungs- und Vorsorgeprodukte der Allianz also weiter exklusiv über ihre Filialen und Kanäle.
„Unser Ziel ist, Kundinnen und Kunden den besten Service zu bieten“, sagt Thomas Schaufler, Vorstand Privat- und Unternehmerkunden bei der Commerzbank AG. „Deshalb haben wir vereinbart, die Digitalisierung dieser Produkte weiter voranzutreiben und so den Zugang für die Kundinnen und Kunden deutlich zu vereinfachen.“
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Andreas Kanning, Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, fügt hinzu: „Die Kooperation mit der Commerzbank ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bancassurance-Strategie und bietet auch in Zukunft großes Wachstumspotenzial für beide Partner.“ Die Versicherungs- und Vorsorgeprodukte der Allianz sollen künftig den Kundinnen und Kunden aller Marken der Commerzbank zur Verfügung stehen. Dazu zählen neben den Privatkunden auch die Unternehmer- und Firmenkunden der Bank.
Der Vertrieb soll in Zukunft über alle Zugangswege erfolgen: In den Filialen und Beratungscentern der Commerzbank sowie im Online- und Mobile Banking.
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