Autos fahren über die Leipziger Straße in Berlin. © picture alliance/Fabian Sommer/dpa
  • Von Redaktion
  • 30.08.2019 um 13:56
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:10 Min

Wie viele Deutsche sind zufrieden mit ihrer Kfz-Versicherung? Wie viele wollen ihren Tarif wechseln? Wissen Verbraucher überhaupt, welche Schäden ihre Versicherung abdeckt? Und was halten die Bundesbürger eigentlich von Vergleichsportalen? Diesen und weiteren Fragen ging das Fintech Joonko in einer Umfrage nach. Die Antworten gibt es hier in sechs Grafiken.

79 Prozent der 1.003 befragten Autofahrerinnen und -fahrer gaben bei der Umfrage des Fintechs Joonko andass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihrer aktuellen Kfz-Versicherung fair sei. Ein Drittel hat allerdings nicht den optimalen Tarif für die eigenen Bedürfnisse gefunden. Und weitere 28 Prozent empfinden ihren Tarif als zu teuer.  

Diagramm: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer aktuellen Kfz-Versicherung?

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort