23 digitale Vorreiter geben in dieser Bilderstrecke ihre Lehren aus 2021 an. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 24.11.2021 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:40 Min

Ausdauer führt zu Kundenwachstum und Umsatzrekorden – das ist zusammengefasst die Lehre, die digitale Vorreiter der Versicherungsbranche aus dem Jahr 2021 gezogen haben. Unser Gastautor MarKo Petersohn von As im Ärmel stellte seinen Branchenkollegen nämlich ebendiese Frage nach ihren Lehren aus 2021. Die Antworten gibt es hier.

Volker Büscher
Allianz

Unser Büro ist seit März 2020 komplett für den offline Kundenverkehr geschlossen. Wir sind 100 Prozent digital! Ich habe das Büro zu drei Viertel an einen Kollegen untervermietet. Gleichzeitig haben wir 2021 das beste Vertriebsergebnis seit Bestehen 2011 erreicht. Aktuell haben wir ein Kundenwachstum von sagenhaften 18,5 Prozent zum Vorjahr – und das war schon sehr erfolgreich.

Die Quote Facebook-Werbung sinkt weiter auf aktuell rund 10 bis 15 Prozent. Bedeutet zu 85 bis 90 Prozent werden wir aus der echten Kundenbegeisterung aus den richtigen Zielgruppen online/digital weiterempfohlen. 2021 hat mir persönlich aber auch gezeigt, wie schnell man Fehler bei der Mitarbeiterführung und -Auswahl machen kann. Zum Glück konnte hier eine Spaltung des Teams nach drei Monaten beendet werden.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!