21 digitale Vorreiter hat MarKo Petersohn für seine Rückschau befragt. © Thomas Schlorke
  • Von Redaktion
  • 09.12.2020 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:25 Min

2020 stellte Versicherungsvertriebler vor einige Herausforderungen. Welche Lehren haben die digitalen Vorreiter der Branche daraus gezogen? Diese Frage stellte unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, seinen Branchenkollegen. Die Antworten gibt es hier. Und nächste Woche folgt der Ausblick der Befragten auf das Jahr 2021. Seien Sie gespannt!

Thomas Giessmann

https://ebikeversicherungen.net/

2020 lief tatsächlich alles wie geplant, beziehungsweise sogar besser. Corona hat die Fahrradbranche durch einen Fahrrad-Boom ja eher unterstützt, was auch mir zugutekam. Tatsächlich hat sich 2020 aber gezeigt, dass die Nische inzwischen bei vielen Marktteilnehmern auf dem Plan steht, die Konkurrenz wächst. Regelmäßig werden meine Partner angeschrieben, ob nicht eine Kooperation interessant wäre.

Hier zeigt sich dann aber, dass ich durch meine Transparenz und Fairness meinen Partnern gegenüber vieles richtig mache und ich mir zumindest kurzfristig keine großen Sorgen machen muss. Meist landen die Anfragenden dann direkt bei mir und sollen das mit mir verhandeln.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!