Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen (links) und BSC-Geschäftsführer Christian Schwalb. © picture alliance/dpa/Gregor Fischer/BSC
  • Von Karen Schmidt
  • 10.03.2023 um 06:04
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen spricht mit uns über seine Reformvorschläge für die GKV. Christian Schwalb, Geschäftsführer von BSC | Die Finanzberater, feiert 20-jähriges Firmenjubiläum und blickt auf Entwicklungen in der Arbeitskraftabsicherung zurück. Und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen über seine umstrittenen Reformvorschläge für die gesetzliche Krankenversicherung.

In den News der Woche will das IVFP viele alte Zöpfe in der Altersvorsorge abschneiden, ein Urteil stellt klar, dass Poolmakler nicht rentenversicherungspflichtig sind, die hohe Inflation hält die Bürger weiter in Atem. Und Leitungswasserschäden hauen bei den Versicherern mächtig ins Kontor.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat März, „Arbeitskraftabsicherung“, unterhalten wir uns mit Christian Schwalb, Geschäftsführer von BSC – Die Finanzberater, über 20 Jahre BSC und die Entwicklung der biometrischen Absicherung in dieser Zeit.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort