Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

Die Basler Deutschland bekommt einen neuen Vertriebschef für die Nichtleben-Sparte und der Spezialversicherer Hiscox baut die Maklerbetreuung aus.

|  Drucken

Basler Deutschland bekommt neuen Vertriebschef für die Nichtleben-Sparte

Bernd Einmold übernimmt spätestens zum 1. Oktober 2019 die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler. Der 49-Jährige kommt vom Makler Aon, wo er zuletzt die Position des stellvertretenden Vertriebsleiters für Deutschland innehatte.

Der gelernte Versicherungskaufmann mit Studienabschluss Versicherungswesen und Spezialisierung in HUK, Rückversicherung und Personal begann seine Karriere als Fachspezialist für Haftpflicht und Financial Lines bei Aon Jauch & Hübener. Nach seinem Wechsel zu Willis, arbeitete er in der Kundenberatung und im Vertrieb, unter anderem als Regionalleiter.

 

Hiscox baut Maklerbetreuung aus

Wolf Buchwaldt hat die Verantwortung für den gesamten Maklervertrieb von Hiscox Deutschland mit Wirkung zum 1. April 2019 übernommen. Die Stelle des Directos Sales Broker wurde neu geschaffen. Buchwaldts bisherige Aufgaben als Leiter der Niederlassung Hamburg übernimmt Richard Weber, der seit 2008 den Vertrieb der Hiscox Geschäftskundenprodukte in der Vertriebsregion Nord vorangetrieben hat.

Darüber hinaus wechselt Markus Klopfer in die Position des Direktors Betrieb. Er leitete zuvor 14 Jahre lang die Vertriebsregion Zentral- und Süddeutschland sowie Österreich und übergibt diese Verantwortung an den Hiscox Vertriebsexperten Jürgen Thaler.

Hiscox baut auch die Vor-Ort-Präsenz weiter aus: Neben den Niederlassungen in München, Hamburg, Köln und Frankfurt eröffnet der Spezialversicherer weitere Repräsentanzen in Berlin und Stuttgart. Von Berlin aus werden unter der Leitung von Christoph Burkhardt Maklerpartner und Kunden in Regionen mit den Postleitzahlen 0 und 1 betreut. Burkhardt, seit sieben Jahren bei Hiscox tätig, wechselt dafür von München in die Hauptstadt. Für das neue Büro in Stuttgart ist die Vertriebsleitung noch unbesetzt. Die Mitarbeiter dieses Standortes betreuen Partner aus dem Postleitzahlgebiet 7.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Die Pfefferminzia-Veranstaltungsreihe geht in die zweite Runde! Am 21. Mai 2019 laden wir Sie herzlich zum 2. Zukunftstag für Versicherungsprofis ein.
Melden Sie sich jetzt an!

Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen