Porträts und Persönlichkeiten Personalien der Woche

Bei JDC und der Generali gibt es jeweils Änderungen im Vorstand, und auch die Swiss Life hat einen Führungswechsel zu verkünden.

|  Drucken

Ehemaliger Google-Manager wird Vorstandsmitglied bei JDC

Das Advisortech-Unternehmen JDC bekommt im Vorstand bald Unterstützung vom ehemaligen Manager von Google Deutschland: Stefan Bachmann.

Zuvor war Bachmann Finanz- und Fintech-Industrie-Manager bei Google, verantwortete sechs Jahre lang in verschiedenen Positionen die Betreuung und Beratung von Kunden aus der Finanzbranche und leitete zuletzt das deutsche Fintech-Programm für Google.

Bachmann soll JDC helfen, seine Insurtech-Applikation fürs Smartphone weiter auszubauen und das Unternehmen insgesamt weiter in die Digitalisierung zu steuern.

Führungswechsel bei Swiss Life in Deutschland

Zum 1. Juli 2017 wird Jörg Arnold neuer Geschäftsführer der Swiss Life Deutschland sowie auch Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life Gruppe. Zuvor war er bei der Axa als Vorstandsmitglied tätig und blickt auf eine 25-jährige Karriere in der Versicherungsbranche zurück.

Arnold löst damit Markus Leibundgut ab, der zum 1. April 2017 der neue Geschäftsführer der Swiss Life im Heimatland des Unternehmens wird.

Veränderung im Vorstand der Generali

Der Aufsichtsrat der Generali Deutschland hat Stefan Lehmann mit Wirkung zum 1. April 2017 zum Vorstandsmitglied bestellt.

Damit folgt er auf Torsten Utecht, der das Unternehmen zum selben Datum verlassen wird. Lehmann arbeitet bereits seit 2004 bei der Generali, unter anderem als Abteilungsleiter Unternehmenssteuerung und -entwicklung im Schadensmanagement.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen