Die Sparda-Bank Baden-Württemberg arbeitet beim Vertrieb von Altersvorsorge-Produkten künftig exklusiv mit der R+V Versicherung zusammen. © Sparda Bank BW
  • Von Lorenz Klein
  • 10.09.2019 um 11:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg und die R+V Versicherung kooperieren künftig im Vertrieb für Vorsorgeprodukte. Künftig wird die Bank ihren mehr als 700.000 Kunden das gesamte R+V-Angebot rund um Altersvorsorge und Absicherung anbieten. Die bisherige Zusammenarbeit mit der DEVK wurde beendet.

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg (BW) wechselt ihren Versicherungspartner. Von der DEVK hatte sich das Institut zu Ende Juni getrennt (wir berichteten) – und nun kann das Institut Ersatz vermelden: Die R+V Versicherung soll künftig den Kunden der Sparda-Bank BW ihr gesamtes Angebot „rund um Altersversorgung, Vermögensaufbau und Vermögensabsicherung“ anbieten, wie das Geldhaus am Dienstag in einer Mitteilung berichtet.

Es sei das erste Mal, dass eine Sparda-Bank in Deutschland mit dem Versicherer der Genossenschaftlichen Finanzgruppe kooperiere, kommentierte die Bank den Schritt. Die Zusammenarbeit sieht außerdem vor, dass Sparda-Kunden auch Schaden- und Unfallversicherungen abschließen können – und zwar über die SpardaVersicherungsservice GmbH mit der Versicherungsplattform meineVersicherungswelt.

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg ist laut eigenen Angaben mit einer Bilanzsumme von 13,7 Milliarden Euro, 700 Mitarbeitern sowie 89 Filialen und SB-Banken die größte ihrer Art hierzulande. Bundesweit gibt es elf Sparda-Institute.

Die R+V Versicherung zählt mit gut 8,6 Millionen Kunden zu den größten Versicherern Deutschlands. Das Unternehmen ist Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort