Christian Hörndlein ist Leiter der deutschen Niederlassung bei Foliume. © Foliume
  • Von Karen Schmidt
  • 22.02.2023 um 13:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Foliume – eine KI-Lösung zur Marketing-Automatisierung für Versicherungsvertriebe – startet in den deutschen Markt. Mithilfe der Künstlichen Intelligenz (KI) sollen Makler ihr Cross-Selling verbessern und ihre Kundenabwanderungsquote senken können.

Das spanische Unternehmen Foliume tritt in den deutschen Markt ein. Das Ziel: Versicherungsvermittler, kleine und mittelgroße Versicherer sowie Spezial- und Digitalanbieter mithilfe von künstlicher Intelligenz dabei zu unterstützen, ihr Cross-Selling zu verbessern und die Kundenabwanderungsquote zu senken.

Die Lösung von Foliume nutzt KI, um Kundenabwanderung automatisch zu antizipieren und auf diese Kunden rechtzeitig mit personalisierten Ansprachen über Online- und Offline-Kanäle zugehen zu können. Darüber hinaus soll die Lösung durch personalisierte Empfehlungen auf Basis von Kundenpräferenzen ein gezieltes Cross-Selling ermöglichen.

Die Lösung wurde im spanischen Markt bei großen Maklern wie Willis Towers Watson Network, Senda Brokers, Blue Cross & Blue Shields, Aiva und anderen Makler-Netzwerken validiert und erreichte eigenen Angaben zufolge eine Steigerung der Verkaufsprovisionen von bis zu 61 Prozent.

Im Rahmen des Starts auf dem deutschen Markt bietet Foliume interessierten Unternehmen bis Mitte März 2023 eine kostenlose Kundenportfolioanalyse an.

 

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort