Service-Plattform wefox unterstützt Makler mit Lösungen für den digitalen Wandel in der Beratung. © wefox
  • Von Redaktion
  • 12.10.2018 um 09:20
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„Wollen Sie neue Kunden gewinnen und Ihre Kosten senken?“ Diese Frage würde die Mehrheit der Makler mit großer Wahrscheinlichkeit mit „Ja“ beantworten. Denn der Druck auf sie wächst – nicht erst seit der Digitalisierung. Die Regulierung und die Administration zehren an der Profitabilität der Unternehmen. Kooperationen können zu mehr Effizienz führen. wefox, die Service-Plattform für Makler, Verbraucher und Versicherer, stellt dafür interessante Ansätze vor.

Die Makler sind mit einem Umfeld konfrontiert, das ihr Geschäftsmodell und die gewohnten Prozesse so grundsätzlich infrage stellt wie nie zuvor. wefox ist ein relevanter Player, der sich für starke Makler einsetzt. Gemeinsam mit ihnen möchte wefox den digitalen Wandel vorantreiben und Makler in ihrem Erfolg unterstützen. Letztendlich geht es dabei um ein Ziel: die Verbesserung des Kundenerlebnisses. Was jedoch nur möglich ist, wenn die gesamte Wertschöpfungskette von Grund auf vereinfacht und digitalisiert wird. Dann können die Makler die Anforderungen meistern, die aus der Regulierung und der Digitalisierung resultieren.

Kunden betreuen mit mehr Effizienz

Mit neuester Technologie kann Schnelligkeit, Transparenz und Kosteneffizienz erzielt werden. Damit lösen Makler gleich zwei Kern-Herausforderungen: Erstens gewinnen sie mehr Zeit für die Kundenberatung. Zweitens können sie ihre Fixkosten nachhaltig senken. Wie kann wefox dabei konkret helfen? Makler können einfache Kundenanfragen an den First-Level-Support übertragen. Ein Terminierungsservice kann in Anspruch genommen werden, der nicht nur Termine organisiert, sondern diese auch auf Wunsch vorbereitet. Erfahrungswerte von wefox belegen, dass in der Spitze pro angebundenem Makler Kundenkontakte in zweistelliger Höhe am Tag möglich sind.

Darüber hinaus hilft wefox bei der Bestandsbetreuung. Darin steckt sehr viel Potenzial. Immerhin werden im Schnitt 80 Prozent der Bestandskunden gar nicht oder nur sehr sporadisch betreut. Daraus kann mit gezielten, automatisierten CRM-Kampagnen mehr gemacht werden. Darüber hinaus sorgt wefox für neue Kunden, die den angebundenen Maklern zugeführt werden. Wichtig ist wefox, dass der Makler der alleinige Ansprechpartner für sämtliche Anliegen seiner Kunden ist. Auch im Zeitalter der Digitalisierung hat die persönliche Beratung einen hohen Stellenwert und ist ein wichtiger Teil der Customer Journey.

Für den schnellen Überblick

1. So gewinnen Makler mit wefox mehr Kunden

  • wefox generiert online Leads, qualifiziert diese und stellt die Daten potenzieller Kunden den angebundenen Maklern zur Verfügung.
  • wefox hebt das Vertriebspotenzial aus unbetreuten Maklerbeständen und erhöht die Vertragsbündelungsquote.
  • wefox unterstützt Makler mit gezielten und automatisierten CRM-Kampagnen.

2. So reduzieren Makler mit wefox ihre Kosten

  • Kundenbestand zentral und kostengünstig auf der wefox-Plattform verwalten lassen, einen 360-Grad-Blick auf die Kunden gewinnen und neue Vertriebspotenziale nutzen.
  • Einen scheckheft-gepflegten Kundenbestand erhalten und nie wieder wertvolle Gelegenheiten für Kundenkontakte verpassen, dank wefox-Erinnerungsfunktion.
  • Das umfassende Angebot an Versicherungslösungen nutzen und zeitaufwändige Markt-Recherchen einsparen.
  • Das geschulte wefox-Support-Team für die Organisation von Kundenterminen beauftragen.
  • Reisekosten und Zeit sparen sowie technische Tools zur digitalen Beratung einsetzen.

Wollen Sie wefox-Partner werden? Dann erfahren Sie hier mehr: www.wefox.de/partner-werden. Besuchen Sie uns auch auf der DKM, Halle 5, Welcome-Lounge.

 

 

 

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