Leistung, Service, Preis & Co. Die besten sechs Rechtsschutzversicherer

Rechtsschutzversicherer übernehmen die Kosten eines Rechtsstreits.
Rechtsschutzversicherer übernehmen die Kosten eines Rechtsstreits. © Panthermedia

Wenn es vor Gericht hart auf hart kommt, wünschen sich Kunden einen Rechtsschutzversicherer, auf den sie sich verlassen können. Ein aktueller Test zeigt nun, bei welchem Versicherer das der Fall ist.

| , aktualisiert am 15.12.2015 14:07  Drucken
In einem aktuellen Test haben Focus Money und Servicevalue die besten Rechtsschutzversicherer hinsichtlich Tarifleistung, Beratung, Service, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis ermittelt (Focus-Money Ausgabe 37/2015). 1.720 Versicherungskunden haben die beiden Häuser dazu befragt, berichtet das Leads-Portal finanzen.de.

6 der 25 getesteten Versicherer erlangten danach die Note „sehr gut“, weitere 6 ein „gut“.

Die Testsieger sind:

Advocard
Allianz
DEVK
Huk-Coburg
LVM
WGV

Kritik der Versicherungskunden gab es vor allem am Preis-Leistungs-Verhältnis. Zwar gab es auch hier die Note „sehr gut“ für ADAC, Advocard, Allianz, DEVK, Huk-Coburg und WGV. Insgesamt gebe es aber Nachholbedarf.

Pfefferminzia HIGHNOON