Grafik So wechselbereit sind Kfz-Versicherte

Die Grafik zeigt: Sechs von zehn Kfz-Versicherten haben ihren Anbieter schon mal gewechselt.
Die Grafik zeigt: Sechs von zehn Kfz-Versicherten haben ihren Anbieter schon mal gewechselt. © Statista

In diesen Wochen beginnt wieder die Wechselsaison in der Kfz-Versicherung. Und tatsächlich zeigen sich viele Bundesbürger durchaus wechselbereit. Wie eine Umfrage des Datenportals Statista zeigt, haben sechs von zehn Autobesitzer schon mal ihren Versicherer gewechselt. Und für weitere 17 Prozent ist der Übergang zu einem neuen Anbieter vorstellbar.

|  Drucken

Infografik: Wechselbereitschaft ist bei Deutschen ausgeprägt | Statista

Weitere Statistiken finden Sie bei Statista.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen