Carsten Maschmeyer, hier bei der Vorstellung einer neuen Staffel der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“, wird Hauptredner auf der Digisurance sein. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 29.05.2017 um 10:29
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:15 Min
WERBUNG

Es geht darum, Start-ups und etablierte Unternehmen aus der Versicherungsbranche zusammenzubringen. Zu diesem Zweck veranstalten Flexperto und Allianz X am 2. Juni 2017 die Digisurance 2017 im Allianz Forum in Berlin. Pfefferminzia-Leser bekommen 15 Prozent Rabatt auf den Ticketpreis.

Mehr als 200 Start-up-Gründer, digitale Vordenker sowie Vorstände und Manager aus der Versicherungsbranche werden auf der Digisurance 2017 am 2. Juni in Berlin erwartet. Auf der eintägigen Konferenz stellen mehr als 20 Redner Projekte vor, die gemeinsam von Versicherern und Start-ups vorangebracht werden. Hier geht es um die konkrete Erfahrungsberichte dieser Zusammenarbeit und deren Resultate.

Darüber hinaus wird sich die zentrale Podiumsdiskussion mit den Wettrennen um den ersten rein digitalen Versicherer und dessen Potenzial beschäftigen. „Die Zusammenarbeit zwischen Corporates und agilen Start-ups trägt wesentlich zum Erfolg der Digitalisierung in Deutschland bei. Wir wollen mit der Digisurance unseren Teil dazu beitragen, beide Welten aktiv zusammenzubringen. Jetzt ist der Moment für Kooperation“, sagt Felix Anthonj, Gründer und Geschäftsführer von Flexperto.

>>> Pfefferminzia ist Medienpartner der Veranstaltung. Alle Pfefferminzia-Leser bekommen daher einen exklusiven Rabatt von 15 Prozent auf die Tickets der Digisurance. Einfach HIER KLICKEN und den Ticketcode „Pfefferminzia“ eingeben. <<<

Die Veranstaltung richtet das Berliner Software-Unternehmen zusammen mit Allianz X aus, dem Venture Investor der Allianz Gruppe. Peter Borchers, Geschäftsführer von Allianz X, zur Kooperation und der gemeinsamen Veranstaltung: „Mit Flexperto verbindet uns der gleiche Enthusiasmus für die Digitalisierung im Versicherungsgeschäft. Gemeinsam wollen wir mit der Digisurance digitale Impulse in der Branche setzen und unternehmerisches Denken in- und außerhalb etablierter Versicherungsunternehmen fördern.“

Carsten Maschmeyer ist Hauptredner

Hauptredner Carsten Maschmeyer macht im Vorfeld der Veranstaltung seine Überzeugung deutlich, „dass die Versicherungen jetzt vor einer Welle der Veränderung stehen, die Banken schon seit längerer Zeit spüren. Die Angebote der Insurtech-Startups haben mit dem bisher üblichen Verkauf von Versicherungen nicht mehr viel zu tun. Ich sehe hier enormes Potenzial und glaube, dass ich sowohl den Start-ups aber auch den Versicherungen helfen kann.“

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort