Pfefferminzia Logo rgb
Bernd Stromberg, gespielt von Christoph Maria Herbst: Deutschlands wohl beliebtester Versicherungsangestellter ist zurück. © picture alliance / Eventpress Adolph | Eventpress Adolph
  • Von Juliana Demski
  • 20.12.2021 um 07:58
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Er hat es wieder getan: Christoph Maria Herbst ist nach fast zehn Jahren wieder in die Rolle des Bernd Strombergs geschlüpft. Als Deutschlands ungewöhnlichster Versicherungsangestellter wirbt er in sechs Minifilmchen für die Corona-Schutzimpfung.

Bernd Stromberg, einstiger Chef der Schadenabteilung M-Z bei der fiktiven Capitol Versicherung ist wieder da – als Teil der bundesweiten Impfkampagne „#Ärmelhoch“. Und wie bei so ziemlich allem, was neu ist, ist er auch skeptisch gegenüber der Impfung gegen Covid 19: „Ja, was weiß ich, was die da reinpunchen, in diese Impfe. Das kennt man doch von der Leberwurst!“, sagt er in einem der sechs 30-Sekunden-Filmchen.

In jedem der Kurzfilme erfindet er ein neues Argument, das gegen das Vakzin sprechen soll. Doch jedes Mal ertönt daraufhin eine Stimme aus dem Off, die seine Einwände entkräftet. So erklärt sich sogar der skeptische Schadenabteilungsleiter schlussendlich jedes Mal zur Impfung bereit.

Die sechs 30-Sekunden-Filmchen stammen erneut aus der Feder des Stromberg-Schöpfers Ralf Husmann, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) berichtet. Zu sehen sind sie unter anderem im „MySpass“-Netzwerk – etwa auf Youtube – und auf den „Zusammen-gegen-Corona“-Social-Media-Kanälen.

„Die Lage ist so ernst, dass wir den Papa zurückbringen mussten“, so Husmann. „Der ist ja grundsätzlich skeptisch: beim Arbeiten, bei Frauen und auch beim Impfen. Aber wenn selbst der sich überzeugen lässt, überzeugen wir hoffentlich auch noch den einen oder anderen.“

Einen der Filme können Sie sich hier direkt anschauen:

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content