Betriebliche Krankenversicherung (bKV)Betriebliche Krankenversicherung (bKV)

Zusatzleistungen von Unternehmen erhöhen die Zufriedenheit der Mitarbeiter enorm, zeigt eine aktuelle Umfrage der Allianz. Produktvorstand Jan Esser findet es daher unverständlich, dass Unternehmen diese „üblichen sozialen Leistungen“ nicht viel stärker anpreisen. Warum gerade die betriebliche Krankenversicherung hier punkten kann, erklärt er in seinem Gastbeitrag. mehr

Nur jeder sechste Makler verkauft derzeit Policen der betrieblichen Krankenversicherung (bKV), das Gros erwartet von diesem Geschäftsfeld aber noch deutliche Impulse für die Zukunft. Ein gern angebrachtes Verkaufsargument ist dabei, dass die bKV Krankenstände in Unternehmen senken kann – bewiesen hat sie das bisher aber noch nicht. mehr

Nein, die Branche hat es nicht gerade gefreut, dass die Beiträge zur betrieblichen Krankenversicherung (bKV) seit Januar 2014 nicht mehr steuerfrei sind. Trotzdem bleibt eine Krankenversicherung vom Arbeitgeber ein interessantes Instrument, um Arbeitskräfte an den Betrieb zu binden, sagt Allianz-Vorstand Jan Esser. Wie Vermittler das Produkt bKV am besten verkaufen können, erklärt er in seinem Gastbeitrag. mehr

Der Wettbewerb um gute Fachkräfte hat gerade erst begonnen, glaubt Jan Esser, Vorstand für Produkte, Aktuariat und Firmenkunden der Allianz Privaten Krankenversicherung. Eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) kann Unternehmen dabei helfen, sich als potenzieller Arbeitgeber zu profilieren. Warum, lesen Sie in Essers Gastbeitrag. mehr

Keine finanzielle Vorleistung und Klarheit über die Kostenübernahme durch die betriebliche Krankenversicherung (bKV) – das bieten die neuen Tarife der Halleschen Krankenversicherung. Welche Vorsorge-Leistungen die Policen abdecken. mehr

Das aktuelle Makler-Absatzbarometer des Marktforschers You Gov zeigt, welche Versicherungen Makler ihren Kunden empfehlen. Dabei geht es um die Sparten Krankenzusatz- und Unfallversicherung sowie um die betriebliche Krankenversicherung. mehr

Die Allianz Private Krankenversicherung wollte wissen, wie erfolgreich Vermittler bei der betrieblichen Krankenversicherung sind. Das Ergebnis: Manchmal reicht bereits ein Gespräch. Arbeitgeber lassen sich durch gute Argumente der Vermittler gern überzeugen. mehr

Um gut ausgebildete Fachleute zu finden, spielt für Unternehmen die Werbung durch eigene Mitarbeiter eine wichtige Rolle. So basieren 8,4 Prozent der Neueinstellungen auf Mund-zu-Mund-Propaganda. Mit welchen Mitarbeiter-Vorteilen Unternehmen erfolgreich werben können. mehr

Die Brancheninitiative „gut beraten“ bietet auch die Möglichkeit, während der DKM Weiterbildungspunkte zu sammeln. Hierbei gilt der Grundsatz: 45 Minuten Weiterbildung ergeben einen Punkt. Im Messeprogramm gibt es einige Highlights, die man nicht verpassen sollte. Da werden die Punkte glatt zur Nebensache. mehr