Pfefferminzia Logo rgb
Eine Hand am Rollstuhl: Eine Berufsunfähigkeitsversicherung zählt zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 18.06.2019 um 14:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) gibt es viele. Und wie in allen Sparten, haben Makler auch hier ihre Favoriten und Lieblinge. Im Rahmen der diesjährigen Studienreihe „Asscompact Trends“ wollten die Experten wieder wissen: Welcher BU-Versicherer hat aus Vertriebssicht die Nase vorn? Hier kommen die Ergebnisse.

Die diesjährigen Maklerfavoriten in der Berufsunfähigkeitsversicherung bleiben kaum verändert: Die Alte Leipziger bleibt an der Spitze (28,7 Prozent), gefolgt von der Swiss Life (10,3 Prozent). Und auch der Volkswohl Bund bleibt wie gehabt auf dem dritten Platz (7,3 Prozent). Das sind Ergebnisse der Studienreihe „Asscompact Trends II/2019“.

Auf dem vierten Platz landete die Allianz (6,5 Prozent), noch vor der Continentalen (6,1 Prozent), der Nürnberger (5,7 Prozent), Canada Life (5,3 Prozent), LV 1871 (4,9 Prozent) und Stuttgarter (4,3 Prozent). Das Schlusslicht in diesem Jahr ist HDI (3,0 Prozent).

Insgesamt kamen in der BU-Versicherung 427 Stimmen zusammen, die allesamt im April 2019 eingingen. Insgesamt lässt sich also sagen, dass mehr als jede vierte Stimme auf die Alte Leipziger fiel. Der Versicherer konnte zuletzt auch in anderen Befragungen überzeugen: so beispielsweise bei der Weiterempfehlungsbereitschaft.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content