Assekuranz der Zukunft› zur Themenübersicht

Standard Life und Going Public Workshop für Makler kommt nach Deutschland

Christian Nuschele, Leiter des Vertriebs von Standard Life Deutschland und Österreich: Der Versicherer lädt nun auch deutsche Makler zu seinen Workshops ein.
Christian Nuschele, Leiter des Vertriebs von Standard Life Deutschland und Österreich: Der Versicherer lädt nun auch deutsche Makler zu seinen Workshops ein. © Ruediger Glahs

Der Versicherer Standard Life hat sich mit der Akademie Going Public zusammengetan und bietet Maklern in Deutschland einen neuen Workshop an. Unter dem Namen „Future Ready“ lernen Interessenten alles über Regulierung, Digitalisierung, die Zukunft der Versicherungsbranche und die eigene Positionierung. Mehr Infos zur Teilnahme und Anmeldung gibt’s hier.

| , aktualisiert am 11.09.2017 11:38  Drucken

Bisher hat der Versicherer Standard Life seinen Workshop „Future Ready“ nur Maklern in Irland und Großbritannien angeboten. Gemeinsam mit der Berliner Akademie für Finanzberatung, Going Public, holt er dieses Angebot nun auch nach Deutschland.

Versicherungsmakler können sich hier zu den neuesten Entwicklungen im Versicherungsmarkt sowie zu den Themen Regulierung und Digitalisierung weiterbilden.

Zukunft im Fokus

Dabei geht es etwa um die Positionierung des eigenen Betriebs, Gewinne und Kosten sowie die Effizienzsteigerung in den Unternehmensprozessen. Auch die eigene Beratungs- und Investmentkompetenz, die Wahrnehmung der eigenen Firma durch den Kunden sowie Kommunikation und Außenwirkung sind Teil der Weiterbildung.

Zusätzlich zu den sechs je ein- bis zweitägigen Workshops sind auch Webinare und persönliche Termine mit Vertriebsmitarbeitern von Standard Life im Paket enthalten.

„Die meisten unserer Versicherungsmakler machen ihren Job ja schon seit Langem erfolgreich und mit hoher Motivation“, erklärt Christian Nuschele, Leiter des Vertriebs von Standard Life Deutschland und Österreich. „Sie spüren aber, dass sie ihr Geschäft und sich selbst besser auf die sich schnell verändernden Rahmenbedingungen in der Branche vorbereiten müssen.“

Die ersten „Future Ready“-Workshops haben bereits Mitte Juli für zwei der insgesamt vier Trainingsgruppen begonnen. Das Angebot läuft noch bis Mai 2018.

Anmeldungen laufen über folgende E-Mail-Adresse: FutureReady@standardlife.de

Vorsorgen mal anders
Werbung

Wer spart, denkt oftmals an Tagesgeldkonten, Aktieninvestments oder gar Sparschweine. Doch man kann auch anders vorsorgen: indem man die eigene Person zur Marke macht. Das kann natürlich nicht jeder.

Lesen Sie hier wie Christiano Ronaldo es seit dem Kindheitsalter perfektioniert hat, in sich selbst zu investieren - und damit die beste Vorsorge für die eigene Zukunft zu treffen.

Offizielle Stellungnahme zu den Brexit-Plänen
Lohnlücke zwischen Frauen- und Männerfußball: Topgehälter versus Hungerlohn
Strategische Partnerschaft mit Phoenix
Der GARS – Rückblick und Ausblick