Joachim Rahn übernimmt zum 1. Dezember die Verantwortung für den Maklervertrieb des Münchener Vereins. © Münchener Verein
  • Von Manila Klafack
  • 16.11.2018 um 11:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Beim Münchener Verein gibt es ab 1. Dezember einen neuen Leiter des bundesweiten Maklervertriebs. Der 47-jährige Joachim Rahn war selbst eine Zeit lang als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig und wird nun Ansprechpartner für Makler sein.

Ab 1. Dezember wird Joachim Rahn den bundesweitern Maklervertrieb der Münchener Versicherungsgruppe leiten. Zuvor war der 47-Jährige bei der Süddeutschen Krankenversicherung als Gesamtprojektleiter für die Umsetzung der Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD verantwortlich. Außerdem hatte er dort ebenfalls die Leitung des Maklervertriebs inne.

Der Diplom-Volkswirt ist seit über 20 Jahren in der Assekuranz tätig. Nach seinem Studium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg war er zunächst bei der Allianz Lebensversicherung tätig. Zehn Jahre später beriet er Kunden als Finanz- und Versicherungsmakler. 2012 ging er dann zur Süddeutschen Kranken- und Lebensversicherung.

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort