Logo der Allianz Versicherung © picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt
  • Von Andreas Harms
  • 25.01.2023 um 11:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Die Zinswende zieht weiter ihre Kreise. Jetzt schraubt die Allianz den Zins für ihr Tagesgeldkonto Parkdepot ein gutes Stück weiter nach oben.

In der Geldanlage mit festen Zinsen geht es weiter aufwärts. Jetzt erhöht der Versicherer Allianz den Zins auf sein sogenanntes Parkdepot von 1,0 auf 2,0 Prozent. Die Kondition gilt seit dem 24. Januar. Bereits im November setzte die Allianz den Zins von 0,05 auf 1,0 Prozent hinauf.

Das Parkdepot ist ein Tagesgeldkonto, auf dem Anleger Geld parken können. Das kann der Fall sein, um Notgroschen verfügbar zu haben oder sich in Ruhe für eine langfristige Anlageform zu entscheiden. Es ist online verfügbar und hat Laufzeiten von bis zu fünf Jahren.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort