LBBW-Marktexperte „Die große Party ist ganz klar vorbei“

Rolf Schäffer: Der Leiter Strategy Research der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stand auf dem diesjährigen Kapitalmarktforum der LBBW in Wien Rede und Antwort zu den Kapitalmarktaussichten für 2018 und darüber hinaus.
Rolf Schäffer: Der Leiter Strategy Research der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stand auf dem diesjährigen Kapitalmarktforum der LBBW in Wien Rede und Antwort zu den Kapitalmarktaussichten für 2018 und darüber hinaus. © Photography Arman Rastegar Wien

Kommt nach dem Aufschwung das dicke Ende? LBBW-Marktexperte Rolf Schäffer prognostiziert für Mitte 2019 zwar eine Wachstumsdelle. Doch seine Dax-Prognose für Ende 2018 liegt weiterhin bei 14.000 Punkten. Denn er glaube „weder an einen Handelskrieg noch an ein starkes Ansteigen der Inflation“.

| , aktualisiert am 14.05.2018 11:23  Drucken

Hier geht's zum Artikel unseres Schwestermagazins Das Investment.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen