Ein Arbeiter des Anlagenbauers Salzgitter bewegt Stahlrollen in der Fabrik: Versicherungen spielen bei der Absicherung von Gewerberisiken eine entscheidende Rolle © Getty Images
  • Von Manila Klafack
  • 08.05.2018 um 14:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:05 Min

Unverständliche Fragen, komplizierte Bedingungen – viele Makler wünschen sich einfachere Produkte für ihre Gewerbekunden. Wie die Versicherer reagieren.

Der Versicherer Rhion dagegen hat mit „Gewerbe Kompakt“ ein Konzept entwickelt, dass speziell auf branchentypische Zielgruppen zugeschnitten ist. 800 Betriebsarten aus den Bereichen Bau- und Bauhandwerk, Gesundheit und Wellness, Handwerk, Fitness und City lassen sich darüber abdecken. Der Abschluss ist dabei trotzdem denkbar einfach: Kunden wählen aus drei Paketen die passende Inhaltsversicherung aus und legen die entsprechenden Höchstentschädigungssummen fest. Dann entscheiden sie sich noch für eines von drei Betriebshaftpflichtmodellen – und das war’s. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort