Erfordert den Blick fürs Detail: Luftbild eines Anlagenteils des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen. Der Ludwigshafener Betriebswirtschafts-Professor Hermann Weinmann beklagt bei Lebensversicherern „zu wenig Transparenz über die Kosten, die den Versicherten belasten“. © picture alliance/Uli Deck/dpa
  • Von Redaktion
  • 28.04.2020 um 10:43
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

Überdurchschnittlich hohe Kostenquoten bei einigen Lebensversicherern seien kritisch zu sehen, denn das benachteilige die Kunden, findet der Ludwigshafener Betriebswirtschafts-Professor Hermann Weinmann. Zugleich seien die Vertriebskosten aber „nicht auf Provisionen zu reduzieren, die unmittelbar dem Vermittler zufließen“, sagte er laut einem Medienbericht – und kritisiert ein Kosten-„Versteckspiel“ in der Branche.

Hier geht es zum Beitrag auf faz.net.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort