Osterhasenfiguren in der Sonne: Hier kommen unsere Teilnahmebedingungen zu unserem Oster-Gewinnspiel. © Pixabay
  • Von Redaktion
  • 25.03.2021 um 17:20
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:50 Min

Passend zu Ostern veranstalten wir ein Oster-Gewinnspiel auf Facebook und Instagram. Zu gewinnen gibt es zwei Ein-Jahres-Abos unseres Printmagazins. Mehr dazu lesen Sie hier in unseren Teilnahmebedingungen. 

Passend zu Ostern veranstaltet Pfefferminzia ein Oster-Gewinnspiel auf Facebook und auf Instagram. Hier sind unsere Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebedingungen für das Facebook- und Instagram-Gewinnspiel der Pfefferminzia Medien GmbH

Das Gewinnspiel wird von der Pfefferminzia Medien GmbH veranstaltet. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und den Gewinnspiel-Beitrag auf Facebook oder Instagram mit „Gefällt-Mir“ markiert und unter einem der Beiträge ihren Schätzwert für die Anzahl der Ostereier auf dem im Post enthaltenen Bild kommentiert. Das Gewinnspiel beginnt am 30. März 2021; Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 5. April 2021 um 23:59 Uhr. Verspätete Teilnahmen können nicht berücksichtigt werden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur durch die persönliche Eintragung des Teilnehmers/der Teilnehmerin zulässig. Die Teilnahme über automatisierte Verfahren (z. B. über Gewinnspielclubs oder Gewinnspielservice-Anbieter) ist unzulässig. Wir behalten uns in diesen Fällen und bei Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen oder Manipulationen den Ausschluss der betreffenden Teilnehmer vor.

Mehrere Kommentare desselben Facebook- und/oder Instagram-Nutzers und/oder derselben Person werden als eine Teilnahme am Gewinnspiel gewertet. Eine Jury beurteilt die eingegangenen Kommentare auf Instagram und Facebook nach Authentizität und danach, welcher Nutzer mit seinem Schätzwert als erstes (laut Datum und Uhrzeit des geposteten Kommentars) am nächsten an der korrekten Zahl liegt. Daraufhin wählt sie die Gewinner des Gewinnspiels nach eigenem Ermessen aus. Hierfür werden alle „Facebook-Namen“ und „Instagram-Namen“der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Adressdaten werden später nur von den Gewinnern erfasst und nur zum Versand des Gewinnes (des Pfefferminzia Printheftes) genutzt. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts- und Widerrufsrechte zu.

Gewinnbeschreibung

Zu gewinnen gibt es sowohl auf Facebook als auch auf Instagram jeweils ein Ein-Jahres-Abonnement des Pfefferminzia-Magazins. Ein solches Ein-Jahres-Abonnement umfasst 6 Print-Ausgaben sowie Special-Ausgaben und hat einen Wert von 24 Euro.

Die Gewinner haben sich bis zum 19.04.2021 um 23:59 Uhr zurückzumelden und ihre Anschrift für den Versand des Gewinns mitzuteilen.

Die Gewinner werden im Anschluss an das Gewinnspiel direkt auf unserer Facebook-Seite und Instagram-Seite benachrichtigt, indem durch den offiziellen „Pfefferminzia Medien GmbH“-Account auf den ursprünglichen Kommentar, durch den an dem Gewinnspiel teilgenommen wurde, geantwortet wird.

Die Gewinner werden in diesem Kommentar aufgefordert, ihre Adresse für den Gewinnversand per Direktnachricht auf Facebook und Instagram an Pfefferminzia Medien GmbH zur Verfügung zu stellen. In dem Fall, dass sich ein Gewinner nicht bis zum 19.04.2021 um 23:59 Uhr eigenständig mit Pfefferminzia Medien GmbH in Verbindung setzt, verfällt der Gewinn und der Gewinner verliert seinen Anspruch auf eine Übersendung des Gewinns. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr.

Pfefferminzia Medien GmbH ist berechtigt, die persönlichen Daten an Dritte zu übermitteln, um eine Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen. Pro Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich, der nicht alternativ in bar ausgezahlt werden kann. Gewinnansprüche sind nicht auf andere Personen übertragbar. Pfefferminzia Medien GmbH wird mit Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei. Für Rechts- und Sachmängel haftet Pfefferminzia Medien GmbH nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

Pfefferminzia Medien GmbH behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Pfefferminzia Medien GmbH insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wurde, so kann Pfefferminzia Medien GmbH von dieser Person Ersatz für den entstandenen Schaden verlangen.

Anwendbares Recht; Salvatorische Klausel; Ausschluss des Rechtswegs; Änderungsrecht

Diese Teilnahmebedingungen und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen den Teilnehmern und Pfefferminzia Medien GmbH unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Lückenhafte oder unwirksame Bestimmungen sind so zu ergänzen oder zu ersetzen, dass eine andere angemessene Regelung gefunden wird, die wirtschaftlich dem am nächsten kommt, was dem Sinn und Zweck der unwirksamen oder lückenhaften Bestimmung entspricht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Beteiligung von Facebook an dem Gewinnspiel

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook und Instagram unterstützt, begleitet oder kontrolliert. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen sind nicht Facebook oder Instagram, sondern die Pfefferminzia Medien GmbH. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden sind somit nicht an Facebook oder Instagram zu richten, sondern an die Pfefferminzia Medien GmbH. Es entstehen durch die Teilnahme keinerlei Ansprüche gegenüber Facebook oder Instagram.

Impressum des Gewinnspielveranstalters

Das Impressum des Gewinnspielveranstalters ist über folgenden Link abrufbar: Impressum

Diese Teilnahmebedingungen wurden mit LykeUp.de erstellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort