Vergütung, Online-Beratung und Flutkatastrophe

Hören Sie jetzt Folge 51 unseres Podcasts „Die Woche“

Nettopolicen-Experte Dirk Erfurth erklärt die Vorteile alternativer Vergütungsformen für Vermittler, Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle geht auf die Verzahnung von Präsenzterminen und Online-Beratung ein. Und Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß berichtet über seine Eindrücke aus den Flutkatastrophengebieten.
Hoenle_Bruess_Erfurth
© Alexey Testov/Gothaer/IQ2Strategies
Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle, Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß und Nettopolicen-Experte Dirk Erfurth (v.l.)
Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Dirk Erfurth, Geschäftsführer von IQ2 Strategies und Gründer der Digital Payment Plattform DiPay, über Provisionsdeckel, Honorarberatung und Servicegebühren.

In den News der Woche muss der Versicherungsverband GDV seine Schadenzahlen angesichts der verheerenden Flutkatastrophe im Westen nach oben korrigieren und in der Grundfähigkeitsversicherung ruckelt es noch kräftig im Bedingungswerk.

In der Kolumne der Woche erklärt Jan Helmut Hönle, Experte für die Video- und Online-Beratung, warum sich Vor-Ort-Termine und Online-Beratung nicht ausschließen, sondern im Gegenteil wunderbar ergänzen.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Juli, Immobilien, sprachen wir mit Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß über die extrem belastenden, aber manchmal auch erhebenden Eindrücke, die er auf seiner Reise in die Flutkastrophengebiete sammelte – und darüber, wie man beim Kölner Versicherer mit dieser Ausnahmesituation umgeht.

Mehr zum Thema

Frauen sorgen weniger fürs Alter vor als Männer

Frauen sorgen seltener als Männer oder gar nicht privat fürs Alter vor. Das gilt sowohl…

Kleine Abenteurer brauchen großen Schutz

Rund 13,9 Millionen Kinder unter 18 leben in Deutschland. Ihre Eltern verfügen über ein medianes…

Hausbesitzer fordern Elementarschaden-Pflichtversicherung

Zum fünften Jahrestag der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal und anderen Teilen Deutschlands poppt wieder die Diskussion…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert