Martin Gräfer (Mitte links), Vorstand der Bayerischen, und Salih Aydogan, Präsident des FFC Wacker München, mit der 1. Mannschaft des FFC Wacker München. © Die Bayerische
  • Von Sabine Groth
  • 14.02.2024 um 15:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Die Bayerische sponsert nicht mehr nur den TSV 1860 München, sondern wird ebenfalls Hauptsponsor des Frauenfußballvereins FCC Wacker München.

Schon im vergangenen Jahr hat Die Bayerische begonnen, die Jugendmannschaften des Frauenfußballvereins FCC Wacker München finanziell zu unterstützen. Pünktlich zur Rückrunde hat die Versicherungsgruppe nun auch das Hauptsponsoring der 1. Mannschaft übernommen. Das Team spielt in der Regionalliga Süd, der dritthöchsten Spielklasse, und träumt vom Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Die Hinrunde beendete die Mannschaft auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Das Sponsorenpaket umfasst eine Vielzahl von Unterstützungsmaßnahmen, darunter finanzielle Beiträge, Marketingaktivitäten und gemeinsame Veranstaltungen. Martin Gräfer, Vorstandsmitglied Die Bayerische, will mit dem Sponsoring „eine starke Botschaft über den Wert von Geschlechtergleichstellung und Chancengleichheit senden“. Der Frauenfußball verdiene es, gefördert zu werden, nicht nur wegen seines sportlichen Potenzials, sondern auch wegen seiner positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft als Ganzes.

Bereits seit 2006 ist Die Bayerische Hauptsponsor des TSV 1860 München. Im vergangenen Jahr wurde der Vertrag mit den Münchner Löwen bis 2027 verlängert.

autorAutorin
Sabine

Sabine Groth

Sabine Groth schreibt seit über 20 Jahren schwerpunktmäßig über Geldanlage sowie weitere Finanz- und Wirtschaftsthemen, seit 2009 als freie Journalistin. Zu ihren Auftraggebern zählen vor allem Fachmagazine und -portale.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort