Das neue Management-Team der Barmenia-Gothaer: Michael Albrecht, Thomas Berg, Fynn Monshausen, Patrick Vehoff, Martina Faßbender, Thomas Heindl, Friedrich Pautasso, Heiko Scholz, Claudia Venzke (v.l., jeweils erste und zweite Reihe) © Barmenia-Gothaer
  • Von Barbara Bocks
  • 23.09.2024 um 12:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:35 Min

Durch den Zusammenschluss der Barmenia und der Gothaer entsteht ein Großversicherer auf dem deutschen Markt. Seit Anfang September stehen die Vorstände offiziell fest. Wer Teil des neuen Management-Teams sein wird, lesen Sie hier.

Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss steht nun das Managementteam des neu geformten Versicherers Barmenia-Gothaer fest. Zum 1. Oktober 2024 startet das Unternehmen mit seiner neuen Bereichsstruktur. „Wir machen uns mit einem hochmotivierten Management-Team auf den Weg in die gemeinsame Zukunft“, erklärt Andreas Eurich, einer der beiden Vorstandschefs der Barmenia-Gothaer. „Wir freuen uns darauf, jetzt gemeinsam ein neues Unternehmen zu gestalten“, sagt der andere Vorstandschef Oliver Schoeller.

  • Unter dem Vertriebsvorstand Frank Lamsfuß stehen Michael Albrecht als Leiter des Makler- & Kooperationsvertriebs und Patrick Vehoff als Leiter des Außendienstes der Barmenia.
  • Thomas Berg verantwortet den Exklusivvertrieb der Gothaer und Fynn Monshausen leitet den Bereich Digitalvertrieb & -service.
Barmenia-Gothaer will Makler und Kooperationspartner einheitlich betreuen

Die bisherigen Maklerorganisationen will die Barmenia-Gothaer in den kommenden Wochen zusammenführen und Makler und Kooperationspartner künftig einheitlich betreuen. Dabei will der Versicherer auf Präsenz in den Regionen über sechs Maklerdirektionen sowie einen zentralen Service aus Köln und Wuppertal setzen.

Die Digitalvertriebe beider Unternehmen will die Barmenia-Gothaer ebenfalls zeitnah zusammenführen. Der Versicherer fährt sein Angebot sofort digital über die drei Marken Barmenia, Barmenia-Direkt und Gothaer. Als Absatzkanäle führt das Unternehmen künftig die eigenen Websites, Vergleichsportale und weitere Online-Partner zusammen.

Exklusiv-Vertriebe sollen eigenständig bleiben

Die Exklusiv-Vertriebe und Vertriebsorganisationen mit ihren ingesamt 4.500 Vertriebspartnerinnen und -partnern bleiben vorerst nebeneinander und eigenständig bestehen. Die Produkte will der Versicherer in den kommenden Monaten abstimmen. Ein erstes gemeinsames Produkt stellt er im Oktober auf der DKM 2024 vor.

  • Die Leitung des Marketing übernimmt Heiko Scholz,
  • Leiter des Marktmanagements wird Thomas Heindl.
  • Die Unternehmenskommunikation verantwortet Martina Faßbender.
  • Für den Personalbereich der Barmenia-Gothaer ist künftig Claudia Venzke verantwortlich.

Friedrich Pautasso hat bisher den Personalbereich der Gothaer geleitet. Er soll in der nun beginnenden Phase der Integration als Projektleiter für den neuen Großversicherer ein personalpolitisches Zielmodell entwickeln, die Sozialwelten und Arbeitsbedingungen vereinheitlichen sowie die kulturelle Integration verantworten.

Weitere Informationen unter anderem zu den Lebensläufen der Führungskräfte finden Sie hier.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content