Software/Technik

Schlagzeilen

Insurtech geht mit Flugmeilen auf Kundenjagd Clark kooperiert mit Miles & More

Das Insurtech Clark arbeitet ab sofort mit dem Vielflieger- und Prämienprogramm Miles & More zusammen. Die Kooperation sieht unter anderem vor, dass Neukunden Flugmeilen gutgeschrieben bekommen, wenn sie das Maklermandat an Clark übergeben und dauerhaft mindestens zwei Versicherungen von dem Start-up verwalten lassen. Auch die Tages- und Festgeld-Plattform Weltsparen wird Partner von Miles & More. mehr...

Insurtechs Kommt das Amazon der Versicherungsbranche?

„Ist die Zeit reif für das Amazon der Versicherungsbranche?“, fragt man sich beim Versicherungsverband GDV – und gibt vorerst Entwarnung: „Wohl nicht“. Denn etablierte Versicherer verfügten über „beachtliche Stärken und Alleinstellungsmerkmale“, so GDV-Chefvolkswirt Klaus Wiener. Diese könnten von Newcomer kaum nachgebildet werden – jedenfalls nicht in kurzer Zeit. Ernst nehmen will der Verband die Insurtechs trotzdem. mehr...

Grafik Jeder fünfte Jugendliche ist Opfer von Cybermobbing

In Deutschland wird jeder fünfte Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren im Internet gemobbt oder beleidigt. Das zeigt eine aktuelle Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest. Von den 12- bis 13-Jährigen sind dabei 15 Prozent betroffen, unter den 18- bis 19- Jährigen sind es schon 24 Prozent. mehr...

Grafik Verbraucher trauen Online-Vergleichsportalen am meisten

Nur 18 Prozent der Deutschen halten Unternehmens- und Produktwebseiten für glaubwürdig. Das größte Vertrauen sprechen Verbraucher stattdessen Produktvergleichsportalen wie Check24 oder Preis.de aus: 37 Prozent meinen, dass sie dort am ehesten wahre Informationen finden, zeigt eine aktuelle Umfrage des Statistik-Portals Statista. mehr...

Global Digital Report 2017 Wie digital leben die Deutschen?

Smartphones hier, Laptops und Tablets dort – die zunehmende Digitalisierung sieht man heutzutage überall. Wie digital die Bundesbürger hierzulande wirklich sind und wie Vermittler sich das zunutze machen können, das zeigen Zahlen aus dem diesjährigen Global Digital Report der Digital-Agentur „We Are Social“. mehr...

Pfefferminzia HIGHNOON