unternehmensspecialAnzeigensonderveröffentlichung

zurich topthemen
zurich topthemen

Für Makler ist Kommunikation Voraussetzung für ihren Beruf. Um nicht nur in Pandemiezeiten nah am Kunden sein zu können, ist eine funktionierende Onlineberatungs-Software elementar wichtig. Jan Helmut Hönle, Geschäftsführer der Deutschen Akademie für Video- und Online-Beratung, erklärt im Gespräch, auf welche Hardware-Grundausstattung er setzt, um mit dem Kunden via Video ins Gespräch zu kommen und langfristig auch zu bleiben. mehr

Das Wochenende hat es wieder gezeigt: Neue Sommerrekorde stellen sich in immer kürzeren Abständen ein. Und auf heiße Tage folgen nicht selten heftige Gewitter. Wo genau die extremen Regenfälle niedergehen, ist schlecht vorhersehbar. Wer sich besser schützen sollte und in welchen Regionen eine Elementarversicherung besonders sinnvoll ist, zeigen diese Web-Plattformen. mehr

Storytelling ist ein Erfolgsfaktor für erfolgreiches Marketing und Kundengewinnung. Das gilt insbesondere für Finanzdienstleister und Versicherungsmakler – auch deshalb, weil Storytelling, Positionierung und Vermarktung bei Maklern dünn ausgeprägt sind. „Mit Storytelling heben sie sich sofort positiv ab“, erklärt Jürgen Zirbik, Geschäftsführer der Jura Direkt Akademie, in seinem Gastbeitrag. mehr

Ein Extremsport ist es nicht. Golf als bequemen Altherrensport abzutun, ist aber ebenso falsch. Schließlich lauern auf dem Grün einige Gefahren. Worauf Golfer achten sollten, um sich und ihre Mitspieler keinen unnötigen Risiken auszusetzen und was alles passieren kann, ahnen die wenigsten. Gerade deshalb sollten Versicherungsmakler die Gefahren kennen. mehr

Der Gewerbemarkt im Versicherungsbereich hat sich in den vergangenen Jahren enorm verändert. Online-Vertrieb, Dunkelverarbeitung, Vergleichs- und Online-Rechner sind nur einige Stichworte. Wir sprachen darüber mit Achim Finke, Geschäftsführer der Düsseldorfer Makler- und Consultingfirma con4b. mehr

Fragt man Makler oder Vermittler, was sie abseits des Geldes wirklich antreibt, ihren Job zu machen, erntet man oft Irritation. Das stellt der selbstständige Unternehmensberater, Sebastian Heithoff, in seiner Arbeit immer wieder fest. Dabei ist die Beantwortung dieser Frage ganz entscheidend, um den eigenen Vertriebserfolg zu maximieren, schreibt er in seinem Gastbeitrag. mehr

Camping-Urlaube werden hierzulande immer beliebter. Allein 2019 stieg die Zahl der Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen in Deutschland um knapp 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – die Corona-Pandemie dürfte diese Entwicklung noch beschleunigen. Zu jedem Camping-Wagen gehören aber auch passende Versicherungen. Hier kommen die Details. mehr

Zwar ist es etwas Schönes, Daten zu haben. Aber erst, wenn Makler und Vermittler wissen, was sie damit anstellen wollen, macht es die Daten auch wertvoll. Sonst schaufelt man nur fleißig am Datengrab, schreibt Vertriebsexperte Tobias Haff in seiner Kolumne. mehr

Servicepauschalen und Servicevereinbarung gehören zu den Top-Themen nach der Corona-Krise. Dabei haben mehrere Maklerpools, Rechtsanwaltskanzleien und Berater das Thema seit Jahren im Portfolio. AssekuranzDoc Peter Schmidt geht dem Thema nach und verdeutlicht, dass es mehr als ein Webinar braucht, um das Geschäftsmodell umzusetzen. mehr

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat das US-EU-Datenschutzabkommen „Privacy Shield“ für nichtig erklärt. Es sollte EU-Bürgern garantieren, dass ihre Daten auch in den USA vernünftig geschützt werden. Was dieses Urteil für Versicherungsmakler und -vermittler bedeutet und warum hier Bußgelder drohen, fassen Rechtsanwalt Stephan Michaelis und Datenschutzexperte Harald Müller-Delius zusammen. mehr

    weitere schlagzeilen

zurich spezialprodukte

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!