Pfefferminzia Logo rgb
schlagschlagzeilezeilen
schlagschlagzeilezeilen
© Getty Images
  • Von Redaktion
  • 01.03.2015 um 14:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Die Zufriedenheit von Kunden in sozialen Netzwerken sinkt laut Presseberichten. Grund dafür sei die anhaltende Unzufriedenheit mit dem gebotenen Service. Wie Vermittler ihre Kunden besser ansprechen können, und welche Rolle Bewegtbilder dabei spielen ist Thema einer neuen Serie hier auf Pfefferminzia.de.

Schaut man sich bei Facebook oder Twitter um, bieten die meisten Vermittler eine bunte Mischung an, die eher an einen RSS-Feed erinnert. Inhalte wirken sukzessive nebeneinander gesetzt und der häufigste Text ist: „Tu dies, mach das und komm zu mir.“

Diese plakative Ansprache entspricht nicht den Erwartungen der Kunden. Sie ist in einer Umgebung, die werbliche Inhalte als solche kennzeichnet, Fehl am Platz.

Dabei bieten soziale Netzwerke Vermittlern viele Möglichkeiten, um neue Kunden gezielt anzusprechen. Dazu zählen multimediale Inhalte ebenso wie neue Ansätze. In dieser Woche möchten wir Ihnen die Themen „Elevator Pitch“ und „Facebook Video“ nahe bringen. Dazu erklären wir Ihnen unter anderem, welche Veränderungen Facebook gerade durchläuft und welche Rolle Bewegtbild-Formate dabei spielen.

Unser Ziel ist es, jedem Vermittler konkrete Hilfestellungen bei der Umsetzung  an die Hand zu geben. Damit wollen wir Ihnen helfen, Facebook besser, erfolgreicher und effektiver zu nutzen, um neue Kunden gezielt anzusprechen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen und Ihre Fragen. Einfach die Kommentarfunktion nutzen oder Email schreiben an redaktion@pfefferminzia.de

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content