Versicherungsmakler Dieter Leich wohnt in Bredeney (NRW) nahe des Baldeneysee. Durch seinen Beruf habe er viele tolle Menschen kennengelernt, zu denen er auch heute noch Kontakt habe, sagt Dieter Leich. © picture alliance/Roland Weihrauch/dpa
  • Von Redaktion
  • 13.03.2019 um 11:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

„Ich würde es jederzeit genauso wieder tun“ – Dieter Leich startete seine Karriere als Versicherungskaufmann vor 60 Jahren bei der Allianz, mit 40 machte er sich als Makler selbstständig. In einem Porträt der „WAZ“ schildert der heute 78-Jährige, was er an seinem Berufsstand schätzt, wie die Suche nach einem Nachfolger ausging und warum er auch heute noch regelmäßig seinen Über-90-Jährigen Schullehrer besucht.

Hier geht es zum Artikel.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!