Unternehmensberatung Peter SchmidtUnternehmensberatung Peter Schmidt

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In naher Zukunft wird es immer mehr Kunden pro Maklerbüro geben. Damit steigt der Bedarf nach mehr Vertriebsmitarbeitern. Welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben, stellt Unternehmensberater Peter Schmidt in Teil 1 seiner neuen Kolumne für Pfefferminzia dar. mehr

Immer wieder rufen Todesfälle von Maklern Bestürzung in der Branche hervor. Extrem wird es dann, wenn die Spezialisten für Risiko- und Altersvorsorge selbst betroffen sind und nicht für den Notfall vorgesorgt haben. Unternehmensberater Peter Schmidt zeigt im letzten Teil seines Sommerspecials auf, warum eine Notfallabsicherung auch für junge Makler ein Muss ist. mehr

Für das Überprüfen von Geschäftsmodellen und Prozessen hat sich der Begriff Evaluierung durchgesetzt. Unternehmensberater Peter Schmidt zeigt in Teil 6 seines Sommerspecials, warum Evaluierung für Makler kein Fremdwort bleiben sollte. mehr

Das Vollkunden-Konzept bei Maklern hat einen neuen Namen gefunden – die 360-Grad-Kundenbetreuung. Die damit gemeinte einheitliche und umfassende Kundensicht ist nicht neu. In Zeiten gewünschter Umsatz- und Wertsteigerungen kann aber der Begriff eine neue Motivation für das Geschäftsmodell von Maklern sein, meint Unternehmensberater Peter Schmidt in Teil 5 seines Sommer-Specials. mehr

Mit einer effektiven Arbeitsteilung können Versicherungsmakler die Produktivität ihrer Mitarbeitenden erhöhen. Wie das geht, erklärt Unternehmensberater Peter Schmidt in Teil 4 seiner Sommerserie für Makler. mehr

Der kritische Blick von Maklern am Ende eines Arbeitstages sagt alles. Was habe ich heute eigentlich geschafft? Den ganzen Tag gearbeitet und dennoch kein Umsatz, keine Wertschöpfung? Unternehmensberater Peter Schmidt zeigt in Teil 3 seines Sommerspecials, wie man den Zeitaufwand für Administration wirksam reduzieren kann. mehr

Kennen Sie den Satz: Wir betreuen ausschließlich Gewerbekunden oder nur Privatkunden? Diese Fokussierung zeigt meist, mit welchem Wissen und Netzwerk ein Makler in die Branche eingestiegen ist. Selten wird die Zielgruppe aber genauer definiert und dann zukunftsorientiert verfolgt. Unternehmensberater Peter Schmidt zeigt in Teil 2 seines Sommerspecials, welchen Nutzen die Schärfung des Zielgruppenprofils haben kann. mehr

Viele Unternehmer folgen immer dem gleichen Geschäftsmodell. So hört man „Wir haben das schon immer so gemacht“ oder „Es läuft doch“. So ein Kurs führt früher oder später zu Misserfolg. Wie Maklerinnen und Makler das vermeiden können, zeigt Unternehmensberater Peter Schmidt im ersten Teil seines siebenteiligen Sommerspecials. mehr

Besonders Jungmakler stehen vor der Frage, welche Zielgruppe die eigene Kundschaft ausmachen soll. Unternehmens- und Strategieberater Peter Schmidt widmet sich dem Thema Zielgruppe für Versicherungsmakler – und gibt in seiner neuen Kolumne Handlungsempfehlungen und Tipps aus der Praxis. mehr

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