Pfefferminzia Logo rgb
Chinesische Bauern bei der Tee-Ernte. © Getty Images
  • Von Redaktion
  • 20.05.2015 um 19:37
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Der Teekonzern Tetley hat die Zunge seines Teetesters Sebastian Michaelis für eine Million Pfund, das sind etwa 1,3 Millionen Euro, versichern lassen. Michaelis kann angeblich 1.500 verschiedene Teesorten erschmecken.

Tetley zufolge kann Michaelis alle der rund 1.500 verschiedenen Teesorten, die es weltweit gibt, innerhalb von 15 Sekunden erschmecken. Wie der Versicherungsverband GDV berichtet, erkennt er Assam-Tee an seiner Himbeer-Marmeladen-Note, im indonesischen Tee schmeckt Michaelis ein schwefeliges Aroma und im sri-lankischen einen Hauch Zitrus.

Michaelis soll sicherstellen, dass Tetley-Tee – den übrigens die teeverrückten Briten sehr gerne trinken – immer gleich schmeckt. Je nach Anbaubedingungen ist die richtige Mischung gar nicht so einfach.

Die Zunge von Michaelis reiht sich damit in eine ganze Reihe versicherter Körperteile von mehr oder weniger prominenten Leuten ein. Hier haben wir für Sie eine Bilderstrecke zu diesem Thema.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content