Zielgruppe Unternehmen: Vema hat Makler nach ihren liebsten D&O- und Cyber-Versicherern befragt. © Freepik
  • Von Achim Nixdorf
  • 30.08.2023 um 15:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Wo stimmen Qualität, Preis und Leistung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht? Die Makler-Genossenschaft Vema befragt regelmäßig ihre Mitglieder nach deren Versicherungsfavoriten. In der aktuellen Umfrage ging es um die Bereiche D&O und Cyber-Versicherung. Die Ergebnisse finden Sie hier.

Die Vema führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen der jüngsten Befragung wurden die Partnerbetriebe gebeten, die drei wichtigsten Versicherungsgesellschaften für das Neugeschäft zu nennen – und zwar in den Sparten D&O für Firmen sowie Cyber-Versicherung. Zu bewerten waren die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

Die Ergebnisse im Überblick

Im Segment D & O lauten die 3 Top-Favoriten (Nennungen in Prozent in Klammern): 

  1. Markel (26,6 Prozent)
  2. Hiscox (18,9 Prozent)
  3. VOV (11 Prozent)

Im Bereich der Cyber-Versicherung entfielen die meisten Nennungen auf folgende Versicherer: 

  1. Cogitanda (27,8 Prozent)
  2. Hiscox (22,6 Prozent)
  3. Markel (22 Prozent)

autorAutor
Achim

Achim Nixdorf

Achim Nixdorf ist seit April 2019 Content- und Projekt-Manager bei Pfefferminzia. Davor arbeitete er als Tageszeitungs- und Zeitschriftenredakteur mit dem Fokus auf Verbraucher- und Ratgeberthemen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort