VertriebVertrieb

Werbung

Das Berliner Start-up Simplesurance hat mit dem chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei eine Kooperation vereinbart: Alle Online-Käufer bekommen nun eine Handy-Versicherung angeboten. mehr

Die Allianz startet ein neues Online-Depot und die Condor bringt eine App auf den Markt. Was die beiden Services jeweils leisten, lesen Sie hier. mehr

In den Vorständen der R+V Versicherung und Domcura gibt es personelle Änderungen und das Fintech-Unternehmen Knip bekommt einen neuen Produktchef. mehr

Die Axa setzt ab sofort auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Insurtechs. Friendsurance, Get Safe und Knip hat der Kölner Versicherer nun ins Boot geholt. Was die Axa damit bezweckt, lesen Sie hier. mehr

Pro Jahr hätte er 150 Neuverträge abschließen müssen, berichtet der 31-jährige Angeklagte. Auf Grund dieses immensen Drucks und der Aussicht auf Provision habe er Kunden mit falschen Versprechen zum Abschluss gedrängt. mehr

Die Degenia Versicherungsdienst AG hat gute Zahlen für das erste Halbjahr 2016 bekannt gegeben. Gründungsvorstand Halime Koppius rechnet auch für den Rest des Jahres mit einem positiven Verlauf. mehr

Einfach nur auf den diversen Social-Media-Kanälen präsent zu sein, reicht für Vermittler heute nicht mehr aus. Vielmehr müssen Vertriebler ihre Rolle gegenüber dem Kunden (neu) definieren und dann passende Lösungen für die Kunden maßschneidern, schreibt Social-Media-Expertin Katharina Heder in ihrem Kommentar. mehr

Abmahnungen aus Wettbewerbsgründen scheinen in der Finanzdienstleistung derzeit geradezu in Mode zu sein. Im Zentrum steht dabei ein kleines Symbol von Facebook: „Like“. Mit den Abmahnungen ist nicht zu spaßen, erklärt Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke von der Kanzlei Jöhnke & Reichow Rechtsanwälte. Was Makler tun sollten, erklärt er in seinem Gastbeitrag. mehr

„Wir müssen mal wieder über Ihre Haftpflichtversicherung sprechen“ – so beginnen manche Makler das Beratungsgespräch und hoffen dann auf eine Unterschrift des Kunden. Grundverkehrt ist dieser Ansatz, findet Vertriebsprofi Karsten Körwer. Makler müssten heutzutage vom Produktspezi zum Problemlöser für Kunden werden, meint er. Wie das geht, lesen Sie in seiner neuen Kolumne. mehr

Pfefferminzia Logo rgb