Assekuranz der Zukunft› zur Themenübersicht

Versicherungsvertrieb der Zukunft Zwischen 10 Promille Provision und dem unbekannten Wettbewerber Internet

Auf der MCC Veranstaltung „Versicherungsvertrieb der Zukunft“
Auf der MCC Veranstaltung „Versicherungsvertrieb der Zukunft“ © Karen Schmidt

Mittendrin statt nur dabei heißt es bei Pfefferminzia.de in letzter Zeit öfters. Das Thema Digitalisierung treibt nicht nur die ganze Branche um, sondern auch wir verfolgen mit Spannung, wohin sich der Markt entwickeln wird. Aus diesem Grund nahmen wir an der MCC Veranstaltung „Versicherungsvertrieb der Zukunft“ teil. Die Redner vor Ort sind sich in einem Punkt einig: Besser wird es auf absehbare Zeit nicht.

| , aktualisiert am 21.05.2015 13:41  Drucken
Während sich Maklerpools um ihre Zukunft und die Provisionen für Vermittler sorgen, denken große Vertriebsorganisationen über zukünftige Arbeitsformen nach. Die Kernaussagen der einzelnen Vorträge und deren unterschiedliche Ansichten zum Marktgeschehen finden Sie hier als Tweets unserer Chefredakteurin zusammengefasst. Der Chart wird regelmäßig bis zum Ende der Veranstaltung ergänzt. Sie können den Inhalten auch via Twitter folgen, indem Sie unserem Account oder dem Hashtag #p_minzia folgen.
Private Vorsorge mit Maxxellence Invest
Rentensysteme im Vergleich: Frankreich
Studie: „Die Lotterie der Geburt“
Vorsorgeprodukte mit Perspektive
Vollgas für die Altersvorsorge