25 Versicherungsvermittler beziehungsweise Agenturen waren in diesem Jahr für den OMGV Agentur Award nominiert – nun stehen die Gewinner fest. Die vier Sieger seien mit ihrem Online Marketing ein „Vorbild für die gesamte Versicherungsbranche“, schreibt die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV). mehr

Bequem, einfach – aber auch rechtens? Viele Makler nutzen den Messengerdienst WhatsApp nicht nur privat, sondern auch, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch so einfach ist das nicht. mehr

Am 3. Mai steht fest, welche 25 Vermittler für den begehrten OMGV Agentur Award 2021 nominiert sind. 2020 war auch der Finanz- und Versicherungsmakler Jonas Lönnig im Kreis der Nominierten. Im dritten und vorerst letzten Teil unser Interview-Serie „Makler auf Instagram“ verrät Lönnig, wie er mit Instagram erfolgreich wurde – und warum er sich manchmal mehr Zusammenhalt in der Branche wünscht. mehr

Nicht nur gut für schöne Bilder – immer mehr Kundenanfragen erreichen Versicherungsvermittler über Instagram. Worauf es beim Ein- und Aufstieg ankommt. mehr

Der größte Fehler bei Werbeanzeigen von Versicherungsvermittlern ist nicht die falsche Zielgruppe, eine langweilige Anzeige oder ein fehlender Call-to-Action, meint Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn. Vielmehr ist das Problem, dass sich Vermittler keine Gedanken machen, was nach der Anzeige passiert. Mehr dazu lesen Sie in seinem neuen Gastbeitrag. mehr

Vertriebsexperte Hans Steup ist auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Xing und Linkedin erfolgreich unterwegs. Insgesamt hat er dort mehr als 50.000 Kontakte gesammelt. Geklappt hat das vor allem mit seiner Erfolgsformel für Marketing-Botschaften ROI. Was sich hinter den Buchstaben verbirgt, verrät er Ihnen in seiner Kolumne. mehr

Wie lassen sich mit Online-Werbung erfolgreich neue Kunden gewinnen? Diese Frage steht im Mittelpunkt des virtuellen OMGV-Bootcamps vom 20. bis 22. April. Experten aus der Versicherungsbranche geben in sechs Webinaren ihr Wissen an Versicherungsmakler weiter. Pfefferminzia-Leser profitieren von vergünstigten Teilnahmegebühren. mehr

Wieso haben Ihre Inhalte nur 1,7 Sekunden Zeit, um Social-Media-Nutzer zu erreichen? Und schaffen Sie es, dass Nutzer bei Ihren Inhalten „hängenbleiben“? Beide Fragen beantwortet Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn im folgenden Artikel. mehr

Online-Medien werden für Versicherungskunden immer bedeutender. Das haben Versicherer längst erkannt und reagieren darauf. Wie sich Versicherungsmakler in diesem Umfeld positionieren können, darüber sprachen wir mit Wolfram Lefèvre, Geschäftsführer von Digidor. mehr

    weitere schlagzeilen

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!