©
  • Von Redaktion
  • 18.04.2017 um 11:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Der britische Lebensversicherer Standard Life hat laut eigenen Angaben mit seiner Multi-Asset-Fondsfamilie MyFolio bereits 11 Milliarden Pfund bei britischen Kunden einsammeln können. Nun will das Unternehmen auch die als eher konservativ geltenden deutsche Kunden für diese Art der fondsbasierte Vorsorge gewinnen. Im Rahmen einer Roadshow, die Ende April in München startet, können sich Vermittler über das Konzept informieren.

Der britische Lebensversicherer Standard Life bietet seine MyFolio Multi Manager Fonds nun auch in Deutschland an. Dabei werden die gemanagten Multi-Asset-Fonds sowohl als sogenannte SICAVs als auch im Rahmen von fondsgebundenen Versicherungslösungen angeboten.

Auch weil hierzulande der Informationsbedarf unter Versicherungsvermittlern über kapitalmarktnahe Versicherungslösungen als nach wie vor hoch gelten dürfte, informiert das Unternehmen über sein Investment-Konzept im Rahmen einer Roadshow.

Joe Wiggins, Fondsmanager der MyFolio Multi Manager Fonds, zeigt dem Unternehmen zufolge im Rahmen von drei Veranstaltungen, wie die Mischung der Fonds funktioniert. Zudem solle Markus Novak, Investment Director Standard Life Investments, die aktuelle Markteinschätzung von Standard Life Investments erläutern.

Die Termine finden jeweils von 11-14 Uhr an diesen Orten statt: München MS Weitblick (25. April), Hamburg Villa Rissen Blankenese (26. April) sowie Frankfurt Kameha Suite (27. April).

Eine Anmeldung erfolgt hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort