Universa zahlt Versicherten 20 Millionen Euro zurück

Am 1. Oktober ist Zahltag – zumindest für Versicherte der Universa Krankenversicherung, die im vergangenen Jahr keine Rechnungen eingereicht haben. Insgesamt muss die uniVersa für das vergangene Jahr 20,1 Millionen Euro für die Beitragsrückerstattung blechen.

Bereits seit 32 Jahren bietet die Universa die sogenannte Bar-Beitragsrückerstattung (BRE) an. Belohnt werden Versicherte, die besonders gesundheits- und kostenbewusst sind. Nach einem leistungsfreien Jahr gibt es einen Monatsbeitrag zurück. Ein besonderer Service für die Versicherten ist eine automatische Besserstellungsprüfung, wenn sie Rechnungen einreichen. Der Versicherer prüft dann, was besser ist: eine Erstattung der eingereichten Rechnung oder eine Beitragsrückerstattung.

Mehr zum Thema

Arbeitsrechtsschutz wird häufiger genutzt

Beschäftigte nutzen den Arbeitsrechtsschutz 2026 häufiger als in den Vorjahren. Das meldet der Versichererverband GDV…

Team 21 läuft in Rom – und jede Spende läuft mit

Ein Team, das nicht aus dem Verein kommt, sondern aus der Branche Team 21 ist…

Rating-Agenturen gehen Metzler Ratings scharf an

Fünf bekannte Rating-Agenturen machen Front gegen das Meta-Rating von Metzler Ratings (über das auch wir…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert