Turbine für Haliade X, eines der größten Windräder der Welt © picture alliance/dpa/MAXPPP | Romain Boulanger
  • Von Andreas Harms
  • 08.06.2022 um 08:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Windräder stehen in Deutschland auf Äckern und in der Nordsee, und sehen dabei schon riesig aus. Eine Grafik von Visual Capitalist verdeutlicht aber mal, wie groß die größten Windräder der Welt sind, welche Leistung sie bringen – und wie sie im Vergleich zu einigen Sehenswürdigkeiten abschneiden.

Weit über 200 Meter hoch sind sie. Und ihre Rotoren haben Durchmesser von mehr als 200 Metern. Und alle vier stehen im Wasser – die größten Windräder der Welt. Die Grafiker von Visual Capitalist haben sie in ein Bild gepackt und vergleich sie darin mit der Freiheitsstatue in New York und dem Eiffelturm in Paris. Beeindruckend ist das allemal. Hier ist die Grafik (zum Vergrößern klicken Sie einfach auf das Bild):

Die größten Windräder der Welt im Vergleich (Quelle: Visual Capitalist)
Die größten Windräder der Welt im Vergleich (Quelle: Visual Capitalist)
autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort