BrancheBranche

Werbung

Sven Enger von Auxinum spricht darüber, wie man mit der Abwicklung von Lebensversicherungen mehr Ertrag heraus holt, als bei einer Kündigung. Siegfried Isenberg von der IKK classic erklärt, warum Vermittler über Krankenkassen reden sollten. Im Schmolltalk geht es um den Boomer-Soli. Und wir haben vier News für Sie. mehr

Die Universa Versicherungsunternehmen bauen ihren Vorstand auf vier Mitglieder aus. Neu dabei ist im kommenden Jahr Jutta Holzmann, die von der R+V Versicherung kommt. mehr

Nach dem Einstieg in den deutschen Versicherungsmarkt mit dem Kauf des Versicherungsmaklers FVB setzt der Finanzdienstleister Yellow Hive auf die „Buy‑and‑build“-Strategie: Mit Tom Rohrbach und Ralf Blum baut die Holding jetzt in Deutschland weiter aus. mehr

Zwei Drittel der Deutschen sind schlecht auf Krisenszenarien wie Stromausfälle oder Überschwemmungen vorbereitet. Und verlassen sich dabei auf Versicherungsschutz, der im Ernstfall gar nicht greift. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Berliner Versicherungsmaklers Insurancy. mehr

Die Huk-Coburg entsendet bei ihrer künftig vollständigen KFZ-Tochter, der Neodigital Autoversicherung, zwei Leute aus ihrem Haus zusätzlich in den Vorstand. mehr

Regelmäßig berichtet der Hamburger Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke für unser Partnerportal Biomex.TV über wichtige Gerichtsentscheidungen, die Auswirkungen auf das Versicherungs- und Maklergeschäft haben können. Drei Urteile hat er heute dabei. mehr

Achtung, alle mal festhalten! Ein Gesetz heißt allen Ernstes: „Gesetz zur Ausführung des UNESCO-Übereinkommens vom 14. November 1970 über Maßnahmen zum Verbot und zur Verhütung der rechtswidrigen Einfuhr, Ausfuhr und Übereignung von Kulturgut“. Wer denkt sich so was eigentlich aus? Wer genehmigt das? Und gibt es Regeln für Gesetznamen? Wir haben in Berlin nachgefragt. mehr

Den passenden Tarif finden, den Antrag ausfüllen, beim Umzug alle Policen anpassen: Viele Deutsche wünschen sich bei diesen Dingen Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI). Das zeigt eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. mehr

Die beiden Versicherungsmakler und Gründer von Progress Finanzplaner, Stephan Busch und Tom Wonneberger, haben ihr viertes Buch auf den Markt gebracht. Der Titel: „Nachhaltigkeit für Vermittler:innen“. Wir sprechen mit den beiden darüber, was das Buch Vermittlern bringt und warum nachhaltigeres Handeln auch für Vermittler sinnvoll ist. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb