Pfefferminzia Logo rgb
Screenshot der Ansprechpartner-Seite von Simplr. © Blau Direkt
  • Von Redaktion
  • 26.01.2016 um 13:42
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Seit Oktober vergangenen Jahres bietet der Maklerpool Blau Direkt seinen Maklern die Versicherungs-App Simplr an. Wie das neue Tool von Maklern und deren Kunden angenommen wird, berichtet Blau-Direkt-Chef Oliver Pradetto auf dem Kongress Network Convention in Warschau.

Das ging ja schnell: Erst im Oktober stellte der Maklerpool Blau Direkt seinen angebundenen Maklern die Beratungsapp Simplr zur Verfügung. Die Anwendung knüpfte an den Hype um die Versicherungs-Apps an. Viele Maklerkunden installierten die Apps auf ihrem Smartphone, ohne darauf zu achten, dass sie damit automatisch in den Bestand des App-Anbieters wechseln. Die Makler hatten das Nachsehen. Mit der App wollte Blau Direkt dem Einhalt gebieten.

Nun verzeichnet der Maklerpool 6.000 App-Nutzer. Das erklärte Blau-Direkt-Chef Oliver Pradetto auf dem Kongress Network Convention in Warschau, berichtet das Versicherungsjournal. Diese Zahl setzt sich nach Blau-Direkt-Angaben aus rund 400 Blau-Direkt-Partnern und Mitarbeitern, ungefähr 4.900 Bestandskunden und zirka 700 Neukunden zusammen. Neukunden, die die App herunterladen, bekommen vom Maklerpool das Angebot, sich von einem Blau-Direkt-Partner betreuen zu lassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content