Die Digital Week bietet die Möglichkeit, sich online auf die Zeit nach der Corona-Krise vorzubereiten. © pressfoto / Freepik
  • Von Achim Nixdorf
  • 07.04.2020 um 11:38
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Den Corona-Lockdown als Chance nutzen – dieser Maxime haben sich jetzt vier Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche sowie ein Automobilclub verschrieben. Das Ziel: Vermittlern im Rahmen einer „digitalen Woche“ Wege aus der Krise zu weisen. Das Angebot ist kostenfrei und steht jedem Interessierten offen.

Die „Digital Week 2020“ findet in der Zeit vom 14. bis 17. April statt und umfasst rund zwanzig Workshops, Seminare und Vorträge, zu denen man sich ab sofort anmelden kann.

„Es geht jetzt darum, sich auf die Zeit nach der Corona-Krise vorzubereiten“, sagt Mitorganisator Christoph Hermanowski, Vertriebsleiter des Digital-Versicherer andsafe. „Dazu möchten wir unseren Beitrag leisten. Die aktuelle Lage macht es notwendig, neue Wege zu gehen und bestehende Wege auszubauen.“

Die einzelnen Online-Seminare werden interaktiv gestaltet, so dass die Teilnehmer auch Gelegenheit haben, Fragen an die Referenten zu stellen. Der Schwerpunkt der „Digital Week“ liegt auf der Nutzung von Online-Marketing und digitaler Tools für den Vertrieb und die Beratung. Daneben stehen auch Produktvorstellungen aus den Bereichen Cyber-Risiken und Kreditberatung sowie eine Podiumsdiskussion auf dem Programm.

Hier klicken für mehr Infos und zur Anmeldung zur Digital Week.

 

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Achim Nixdorf

Achim Nixdorf war von April 2019 bis Mai 2024 Content- und Projekt-Manager bei Pfefferminzia. Davor arbeitete er als Tageszeitungs- und Zeitschriftenredakteur mit dem Fokus auf Verbraucher- und Ratgeberthemen.

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