56 Treffer für Ihre Suche nach „\"matthias helberg\"”

suchergebnis eingrenzen
von
bis
suche

Gab es 2014 in Deutschland 823.000 Anträge auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder waren es nur 720.000 Anträge? Versicherungsmakler Matthias Helberg hat sich die Zahlen, die der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) meldet, einmal näher angeschaut. mehr

Auch mit 40plus kann man sich noch gegen Berufsunfähigkeit versichern. Aber hier tut der Makler gut daran, beim Kunden nachzufühlen, woher die plötzliche Einsicht für die Absicherung kommt. Das findet zumindest Versicherungsmakler und Biometrie-Experte Philip Wenzel. mehr

Beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) lautet die Devise: Je früher, desto besser – idealerweise schon zu Schulzeiten. Mit Anfang 50 ist der BU-Zug hingegen längst abgefahren. Doch das muss nicht so sein, weiß Versicherungsmakler Matthias Helberg. Einer seiner Spät-Entschlossenen darf sich sogar bereits über eine üppige Auszahlung freuen. mehr

Indexmieten, die an die Inflationsrate gekoppelt sind, sorgen derzeit bei vielen Mietern für Frust und Angst. In der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) dagegen hat es für die Kunden große Vorteile, wenn die BU-Rente mit den höheren Lebenshaltungskosten Schritt hält – doch bei den Dynamikregeln der Versicherer könnte es besser laufen, meint der Makler Matthias Helberg. mehr

Matthias Helberg erhält zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) kaum noch Anfragen von kerngesunden Menschen – ganz im Gegenteil: „Anzahl und Heftigkeit der Vorerkrankungen nehmen eher zu“, berichtet der Makler über sein BU-Jahr 2021. Zudem betont er, dass der Service von BU-Maklern immer wichtiger werde – auch weil viele Versicherer ihre Kunden nicht auf wichtige Fristen aufmerksam machten. mehr

Wenn man berufsunfähig ist, dauert das ein paar Jahre und dann kann man wieder arbeiten gehen? Nicht unbedingt. Versicherungsmakler Matthias Helberg hat nachgebohrt und von einem großen BU-Versicherer exklusive Daten zur Leistungsdauer genannt bekommen. Es zeigt sich: Von 100 anerkannten Leistungsfällen enden 70 erst, wenn der Vertrag abläuft. Weitere 13 enden mit dem Tod der versicherten Person. Hier erfahren Sie mehr. mehr

Der Versicherungsmakler und BU-Experte Matthias Helberg wurde von Pfefferminzia darum gebeten, die aus seiner Sicht deutlichsten Trends in der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zu benennen und zu beurteilen. In seinem Gastbeitrag appelliert Helberg an seine Kollegen, so manche Marktentwicklung kritisch zu hinterfragen und nicht „auf jeden vorbeifahrenden Zug aufzuspringen“. mehr

Mit seinem Verriss des Berufsunfähigkeitstests von „Finanztest“ vor knapp acht Jahren sorgte der Versicherungsmakler Matthias Helberg für Aufsehen. Seither hat sich einiges getan. „Vielleicht ist es der beste Artikel, den ich bislang von Finanztest zum Thema BU gelesen habe“, lobt Helberg nun die aktuelle Ausgabe (5/2021). Doch der eigentliche Test hat nach wie vor viele Macken. mehr

Verbraucherschützer genießen bei vielen Bundesbürgern einen guten Ruf – bei Versicherungsvermittlern weniger. Letztere unterstellen den „Verbraucheranwälten“ häufig Wissensferne, Voreingenommenheit und ideologisches Handeln. Philipp Opfermann von der Verbraucherzentrale NRW hat nun gezeigt, dass dieser Vorwurf nicht immer zutreffen muss. Ein Kommentar. mehr

Der digitale Versicherungsmakler Clark teilte jüngst stolz mit, auch in der Corona-Krise zu wachsen. Doch nicht immer scheint dieses Wachstum mit dem bewussten Einverständnis der Neukunden einherzugehen. Pfefferminzia hat das Insurtech mit den Vorwürfen anderer Makler konfrontiert. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content