Werbung

Viele Verbraucher, die eigentlich gerne nachhaltig investieren würden, scheitern daran, ihre Nachhaltigkeitspräferenzen zu definieren. Außerdem ist es schwer, diese mit den verfügbaren Informationen über Anlageprodukte abzugleichen. Was helfen würde, diese Hürden zu beseitigen. mehr

Die Risikotoleranz der Kunden sollte in der Altersvorsorge-Beratung berücksichtigt werden. Nicht immer ist sie hoch genug, um ausreichendes Vermögen für den Ruhestand aufzubauen. Hier kann es hilfreich sein, das Verständnis von Sicherheit des Kunden genauer zu hinterfragen. mehr

HFK1676 – so heißt die neue Maklermarke des Provinzial Konzerns. Was der Name bedeutet, inwiefern die Neue das Beste aus mehreren Welten vereint und was Makler davon haben, verraten wir Ihnen hier. Die neue Marke ist auch auf der DKM 2024 zu sehen. mehr

Die Huk-Coburg ist die beliebteste Versicherer-Marke des Jahres, noch vor der Allianz. Das hat eine aktuelle Umfrage ermittelt. An die Beliebtheitswerte von Marken wie Paypal reichen die Ergebnisse der Versicherer allerdings nicht heran. mehr

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein Produkt für alle Zielgruppen, sagt Jenny Suttrup. Wir sprachen für Biomex.TV mit der Biometrie-Expertin der LV 1871 über eine erfolgreiche Kundenansprache und warum Kunden den Bedarf an einer BU-Absicherung noch nicht erkannt haben. mehr

Ende November läuft die Frist für den Wechsel von KFZ-Policen aus. Welche neun Risiken KFZ-Policen unbedingt absichern sollten, hat der Bund der Versicherten in einem Workshop erklärt. Und auch drei Bestandteile, die er für unnötig hält. mehr

Das Analysehaus Metzler Ratings hat verschiedene Ratings zu 28 deutschen Lebensversicherern untersucht und zu einem „Meta-Rating“ zusammengefasst. Danach geht die WWK als beste Versicherung aus diesem Rating hervor. Die weiteren Ergebnisse. mehr

Die Wirtschaft kriselt, das treibt auch viele Mittelständler um. Trotzdem wollen sie investieren – und sich finanziell absichern. Das Image der Versicherer ist dabei aber nicht das Beste, zeigt der aktuelle Gewerbeversicherungsreport. mehr

Versicherungsmakler interessieren sich immer mehr für Themen wie Erbschaften und Schenkungen – und wie Whole-Life-Tarife hier eingesetzt werden können. Wie der Wissenstand der Makler hier aussieht und wer die Zielgruppe dieser Dienstleistungen sein soll. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb