Mehrcura-Café

Social Media als Erfolgsfaktor für Vermittler

Im nächsten Mehrcura-Café am 29. September spricht Versicherungsmakler Patrick Hamacher darüber, wie Vermittlerinnen und Vermittler mit Social Media erfolgreich sein können. Die Details.
© privat
Patrick Hamacher ist der Versicherungsmakler mit Cap.

Social Media ist längst mehr als ein nettes Extra – es entscheidet mit über Sichtbarkeit, Vertrauen und Kundengewinnung. Grund genug, das mal zum Thema eines Mehrcura-Cafés zu machen. Am 29. September geht es los um 10 Uhr.

>> Hier geht es zur Anmeldung

Im Webinar wird Patrick Hamacher, bekannt als „Versicherungsmakler mit Cap“ und Mit-Initiator der Social Media Maklerclass, über die Chancen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Social Media für Vermittler aufklären.

Konkret wird es um diese Themen gehen
  • Warum Social Media unverzichtbar geworden ist – und wie Vermittler es gezielt für ihr Geschäft nutzen können.
  • Praxis statt Theorie: Welche Inhalte wirklich Reichweite schaffen und Vertrauen aufbauen.
  • Strategie statt Zufall: Wie man Social Media planbar und strukturiert in den Arbeitsalltag integriert.
  • Erfahrungen aus der Praxis: Was Hamacher aus seiner eigenen Social-Media-Reise gelernt hat – und welche Fehler man vermeiden kann.
  • Einblick in die Social Media Maklerclass: Wie der Kurs Vermittelnde unterstützt, ihre Online-Präsenz nachhaltig aufzubauen.

Das besondere Extra: Angemeldete Teilnehmer des Mehrcura-Cafés erhalten den Kurs „Social Media Maklerclass“ zu Sonderkonditionen.

Mehr zum Thema

Paragraf 34k Gewerbeordnung: Bundestag winkt Gesetz durch

Der Deutsche Bundestag hat heute das Gesetz zur Umsetzung der EU-Verbraucherkreditrichtlinie (EU) 2023/2225 beschlossen. Damit…

„Wir setzen trotz KI weiter klar auf den Faktor Mensch“

Hier geht’s zum „Lass mal reden“ -Interview in voller Länge.

BU-Markt: Neues Rating stellt Stabilität in den Vordergrund

Franke und Bornberg hat sein BU-Rating 2026 in drei wesentlichen Punkten aktualisiert. Die Versichererstabilität –…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert