Man sollte einfach nicht vergessen: Auch Manager sind nur Menschen – und machen Fehler. Wohl dem, der dann auf eine Haftpflichtversicherung, eine D&O-Police zurückgreifen kann. Das Portal Transparent-beraten.de hat jetzt solche Tarife unter die Lupe genommen. Den definitiven Sieger gibt es dabei zwar nicht, dafür aber umfassende Informationen. mehr
Es ist das gute Recht von Sachversicherern, ihren Kunden die Police zu kündigen – doch die Deutsche Familienversicherung (DFV) hat nun Ärger mit der „Bild“-Zeitung. Der Grund: Der Tierkrankenversicherer will ab Mitte August nicht mehr für die Behandlungskosten des todkranken Yorkshire-Terriers Dwain aufkommen. Das Boulevard-Blatt erklärte die DFV kurzerhand zur „Herzlos-Versicherung“. mehr
Täglich prasseln Online-Angriffe auf Unternehmen und Organisationen in Deutschland hernieder. Wen es erwischt, dem drohen hohe Kosten oder gar Klagen. Eine Cyberversicherung schützt vor Millionenschäden. Nur warum hat die noch nicht jeder? mehr
Die Versicherer bewerten ihre Aussichten für die nächsten sechs Monate „erheblich besser“. Das berichtet der Versicherungsverband GDV auf Basis des Ifo-Konjunkturtests. Die Branche fasse wieder mehr Mut, heißt es aus Berlin. Vor allem fondsgebundene Lebensversicherungen dürften laut Verband künftig wieder gefragter sein. mehr
Ein Spezialist für Digitaltechnik und Vertrieb wechselt von Wefox zur Fonds Finanz. Dort soll er das Geschäft in Ostdeutschland ausbauen. mehr
Eine aktuelle Studie liefert ausnahmsweise mal keinen überquellenden Zahlensalat, sondern eher weiche, aber dafür aufschlussreiche Erkenntnisse. Es geht um die Frage, wie die Generation Z zu Versicherungen steht. Und vor allem: zu Versicherungsvermittlern. mehr
Wer an den Verbund VFM angeschlossen ist und Kunden Haus oder Wohnung als Renditeobjekt vermitteln will, kann das jetzt ein wenig einfacher tun als früher. Denn der VFM hat Immoheld ins Boot geholt. mehr
Großes Lob aus berufenem Munde: Im Flossbach von Storch Research Institute zeigt man sich angetan von dem, was die Fokusgruppe private Altersvorsorge als Ergebnis vorlegte. Der Senior-Analyst Sven Ebert stellt die drei wichtigsten Punkte heraus und nimmt sogar die Begriffe „revolutionär“ und „Zeitenwende“ in den Mund. mehr
Die Barmenia bleibt für vier weitere Jahre Hauptsponsor von Bayer Leverkusen. Die Partnerschaft mit dem Fußballbundesligisten besteht bereits seit sieben Jahren und wurde nun vorzeitig bis 2028 verlängert. Weiter teilte der Versicherer mit, auf der Südtribüne nicht länger im gewohnten Barmenia-Blau zu werben – den Fans zuliebe. mehr